Anzeige

Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet?

Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von brandy, 11.08.2008.

  1. brandy

    brandy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet?
    Hallo *,

    Ich würde gern ein Bild im Style von monkey island(teil1/2) anfertigen, also nicht mit vielen Details und super genau sondern nur das feeling muss rüber kommen.
    Nur habe ich leider keine Ahnung wie man solch ein Bild in diesem "comic" style erstellen kann.

    Braucht man dazu so einen Stift/pad und malt das dann wircklich alles per Hand oder gibt es da andere Möglichkeiten? Denn ich könnte mir vorstellen das man mit dieser Methode für ein Bild schon Wochen zubringen kann.
    Und wenn man dann zeichnerisch auch nicht so begabt ist wird es schwierig.

    jemand ne Idee?
     
    #1      
  2. Mortaine

    Mortaine Schwarzgewusel

    12
    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    701
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D, Canon EOS 5D Mark IV
    Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet?
    AW: Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet?

    Du könntest es mit Pfaden versuchen, comicstil dürfte damit auch zu machen sein, aufwendig ist aber aber trotzdem :)
     
    #2      
  3. shadarth

    shadarth Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet?
    AW: Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet?

    ich denk ma wenn du zeichnerisch nicht begabt bist isses auch mit pfaden schwer umzusetzen, es sei den du hast ne vorlage und willst es nicht ausm Kopf machen!
     
    #3      
  4. brandy

    brandy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet?
    AW: Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet?

    ja das ein oder andere bekommt man schon hin, aber sowas eben nicht

    hier mal ein bsp was ich meine, den desktop vacation von
    HYBRIDWORKS (rechts unten im menu)

    auch auf der startseite diese kleine stadt ist schon so in der art wie ich es meine

    mal vom flash abgesehen, das muss doch irgendeiner gemalt haben nur wie? pixel für pixel wirds ja wohl nicht sein, vllt so wie der gute alte bob ross mit grossen pinseln einfach drauf und irgendwie kommt schon ein wald raus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    #4      
  5. shadarth

    shadarth Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet?
    AW: Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet?

    ach sowas meinst du! hmm das wir mit pfaden oder im illustrator denk ich ma auch recht schwer, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet?
    AW: Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet?

    na ist das nicht so etwas wie Pixelart :uhm:

    PSD-Tutorials.de - Pixelart - Einführung
     
    #6      
  7. brandy

    brandy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet?
    AW: Bild im comic Style\Wie wird gezeichnet?

    ohje
    ich hatte 2 Wochen dafür eingeplant, sieht wohl eher nach 2 Jahren aus

    trotzdem danke
     
    #7      
x
×
×
teststefan