Anzeige

bild importieren - vektorgrafik

bild importieren - vektorgrafik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mykonaut, 06.11.2008.

1. mykonaut

mykonaut Noch nicht viel geschrieben

moin,

ich möchte gerne das piktogramm "taucher" erstellen und in flash animieren.
    jetzt fällt mir das erstellen in flash nicht gerade leicht und ich würde gerne das piktogramm in photoshop erstellen ... in einem flash buch habe ich gelesen, dass man den import von bildern in flash tunlichts vermeiden sollte und lieber eine vektorgrafik in flash erstellen sollte ... kann ich einen scan von einer zeichnung oder ein in photoshop erstellt bzw. bearbeitetes bild für den gebrauch in flash "vektorisieren" ? wie ?

2. sokie

sokie Mod | Web

Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    AW: bild importieren - vektorgrafik

Du kannst das Bild in Photoshop vorbereiten und dann als bitmap in Flash importieren.
    dort kannst du es über 'modifizieren->Bitmap->Bitmap nachzeichnen' in eine Vectorgrafik umwandeln. Hier lohnt es sich ein bisschen mit den parametern zu experimentieren, sowie mit der vorlage.
    Ein Piktogramm nachzuzeichnen solltemit dem Stift(Freihandwerkzeug) und dem Linienwerkzeug aber auch kein Probem sein.

3. Nala_85

Nala_85 Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Adobe CS, Corel
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon 400d

Da importierte Grafiken nie so das gelbe vom Ei sind, mein Tipp:
    Im Corel oder Illustrator erstellen, gaaaanz groß skalieren und dann einfach mit kopieren einfügen ins Flash und dort verkleinern. Er setzt die Kurven nicht exakt um, aber durch die skalierung gehen die ecken wieder weg.

4. GregMaraia

GregMaraia Guest

Ich würde dir auch empfehlen die Sachen im Illu zu machen und dann über die Zwischenablage (Strg + C & Strg V) ins Flash zu nehmen. Dann kannst du es auch noch nschträglich bearbeiten im Flash ;)

x
teststefan