Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in 3 Farben umwandeln“

B

Black_wings

Guest

Hallo, (hoffe ich bin hier richtig)

ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich einen Bildausschnitt (ein Foto das ich gemacht habe) nehmen und dieses in 3 Farben aufteilen. (ich benutze CS3)

Ich habe es erstmal versucht indem ich es schwarz-weiß gemacht habe und an dem Kontrast etwas verstellt habe. So funktioniert es leider aber nicht so gut. Hat jemand irgendwelche Tips, wie man ein Bild in nur 3 Farben "umwandeln" kann??

Vielen Dank
mfg
 
E

empex

Guest

AW: Bild in 3 Farben umwandeln

hallo,
in cs2 geht das über den Modus "Indizierte Farben". Dort kannst du die Farben einstellen, die du im Bild haben möchtest. Müsste in cs3 auch so sein, denke ich.
 
B

Black_wings

Guest

AW: Bild in 3 Farben umwandeln

Danke für die Antworten. Den Effekt meine ich jedoch nicht, da die Farbgänge zu Flüssig ineinader überlaufen. Es sollte schon eine klare Linie haben. :(
 
P

PaMe

Guest

AW: Bild in 3 Farben umwandeln

meinst du vllt duplex (in dem fall triplex)?
in graustufen ändern, dann unter duplex (im gleichen kontextmenü) deine 3 gewünschten farben einstellen.

grüße PaMe
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Bild in 3 Farben umwandeln

Teile dein Bild in die gewünschten mittels Ebenen in die gewünschten 3 Teile.
Jede dieser Ebenen mit Strg+U (Farbton/Sättigung) im gewünschten Ton färben.
Häkchen bei "Färben" nicht vergessen.
 
B

Black_wings

Guest

AW: Bild in 3 Farben umwandeln

Habe leider gerade kein Beispielbild :( Das Problem an der oben gennanten Methode ist, das bei dem Beispielt dort die Haut mit dem Hintergrund verschimmt sozusagen. Das wollte ich jedoch vermeiden...

Ahja es sollten schon 3 Kanäle entstehen, wo die einzelen "ausschnitte" zu sehen sind..

ich werd mal die hier gennanten Methoden nochmal ausprobieren..
 

Lizman

Allrounder

AW: Bild in 3 Farben umwandeln

naja was willsten denn umsetzen??
also was ist dein ausgangsmaterial?

das beispiel oben dient doch nur zur hilfe.. du musst ja den hintergrund nicht mit machen ;)
wozu gibts die ebenen?
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Bild in 3 Farben umwandeln

@Black wings...

Meinst Du so:
(Farbton/Sättigung)...



oder so:
(Triplex...wie @PaMe sagte)...



???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben