Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bild in 6-Farb-Druck / Gold“

H

heldenkind

Guest

hey ho..
brauche dringend infos zu Bildaufbau beim 6-Farbdruck. Es soll bei den Bildern noch Gold als sonderfarbe dazugenommen werden. Muss ich dann einen 6ten Kanal anlegen? bloss wie definiere ich am besten dei Goldbereiche?
hat das schonmal wer gemacht? es soll halt alles verdammt edel aussehen! und die Bilder zeigen Produkte mit Gold.
::::HILFE!!!°°°°
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bild in 6-Farb-Druck / Gold

Am Kundenkatalog sowas zu üben ist eine sehr gefährliche Sache. Dafür gibt es auch kein "Klick- und Regler"-Tut und ist zudem stark vom Papier, von der Maschine usw. abhängig.

Lass das jemand machen, der sich damit auskennt.
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

AW: bild in 6-Farb-Druck / Gold

beim Bildaufbau ist zu beachten, dass Gold keine lasierende Farbe ist. Gold ist eine Deckende Farbe die nicht für die subtraktive Farbmischung beigezogen werden kann. Gold lässt sich auch sehr schlecht überdrucken .

Deine eigentliche Frage müsste doch einer der vielen Polygraf hier beantworten können ;).

Noël
 
Zuletzt bearbeitet:

nerak

Aktives Mitglied

AW: bild in 6-Farb-Druck / Gold

der sicherste Weg dürfte sein, sich mit der Druckerei, die das drucken soll, kurzzuschließen, dort kann man Dir bestimmt weiterhelfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben