Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in Banner stanzen“

crazy_freestyle

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe folgendes Problem, ic würde gern ein Banner erstellen in dem ein Logo wie gestanzt dargestellt wird. Leider habe ich keine Idee dafür wie ich es umsetzen kann.

Zum Verständniss, es soll als Final wie eine Prägung aussehen.

Vielen Dank
 

philip-h

Hat es drauf

Verstehe es zwar nicht so genau, aber probiere es doch mal mit "Schatten nach innen..."
(Ebene > Ebenenstil > Schatten nach innen)
 

crazy_freestyle

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe hier ein Tut gefunden, das bezieht sich aber auf Text. Ich benötigen das für ein einfarbiges Bild.



Das Banner soll an der Stelle erhalten bleiben.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
hmm wo liegt dein problem?
Das tut fängt doch genau da an wo du auch mit deinem Ausgeschnittenen Logo anfangen mu??t :?:
 
S

Sodee

Guest

tr4ze schrieb:
hmm wo liegt dein problem?
Das tut fängt doch genau da an wo du auch mit deinem Ausgeschnittenen Logo anfangen mu??t :?:

so ist es! bei einem Logo kannst du doch genau so vorgehen wie es dort beschrieben ist.
 

crazy_freestyle

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe es jetzt auf verschiedene Weise ausprobiert. Im Ansatz fängt es schon so an wie Ulf Theiss es beschreibt. Leider ist mein Logo schon ein fertiges unifarbendes Bild. Mein Problem ist, das ich es nicht als Auswahl auf mein Banner bekomme. Somit sieht das Finish nicht so gut aus, da der Schlagschatten nicht wirkt.

Hat nicht noch jemand eine Idee.

Vielen Dank


PS: Bin eben ein Anfänger ;)
 

crazy_freestyle

Nicht mehr ganz neu hier

Sei mir nicht böse, aber ein Tip wäre mir lieber. Ich probiere gern selber rum, und möchte es selbst schaffen ( learning by doing ).

Vielen Dank trotzdem
 
ok kein Problem... meinte auch nur damit man selber sich ein Bild machen kann wie es aussieht^^

Wie Phillip sagte versuche es mal mit nem Freisteller der einzelnen Ebenen, Sprich das Logo splitten und mit den Ebenenfunktionen spielen
 

crazy_freestyle

Nicht mehr ganz neu hier

Das Logo habe ich freigestellt, als Ebene über das Banner kopiert. Logofarbe auf weiß gewechselt. Deckkraft der Logoebene verringert. Wenn ich jetzt den Ebenenstil Schlagschatten nach innen auswähle, hat dieser null Effekt.

Ich weiss nicht mehr weiter.
 

crazy_freestyle

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe noch einmal das Tut von Ulf Theiss gelesen. Er fügt den Text als Auswahl ein. Also müsste ich mein Logo auch als Auswahl einfügen. Geht das?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben