Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in Bild unendlich Effekt“

P

peil0r

Guest

Hi,

es ist sicher ein sehr billiges Thema oder am Ende völlig einfach ich weiß es nicht. Ich denke ich habe mir beim drüber nachdenken das Hirn verknotet.
Kann mir bitte einer halbwegs sicher erklären wie ich so was



selbst erstellen kann? :uhm:
Komm mir bissl doof vor bei der Frage ;)

Vielen Herzlichen Dank für jede Hilfe :)
 

Photoshop

AW: Bild in Bild unendlich Effekt

aktion aufzeichnen: Ebene duplizieren, Transformieren->z.B. 90% und dann ablaufen lassen bis die Pixel zu klein werden! ;-)

Gruss Micha
 
P

peil0r

Guest

AW: Bild in Bild unendlich Effekt

ja so in der Art hatte ich mir das auch gedacht. Leider habe ich dann immer das kleinere Bild komplett über allem und es ist nicht so "verschachtelt" wie bei dem Beispiel. Was am Ende bedeutet ich habe viel Ränder und nur ein kleines Bild dann in der Mitte. Was ich ja aber so nicht möchte.
Oder vergesse ich irgendwas zu drücken?
 
E

Erdi

Guest

AW: Bild in Bild unendlich Effekt

mal schnell, ohne Rücksicht auf inhalt und Qualität.

fbami12.jpg
 
P

peil0r

Guest

AW: Bild in Bild unendlich Effekt

meinst du mit mitte um das Profilbild drumherum und das dann bei jeder Ebene? Ich checks noch nich so. ;)

@studio24, der droste effekt scheint mir eher so das Spiralförmige zu sein. Aber auch nen sehr schönes Zeugs.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bild in Bild unendlich Effekt

ein zwei klicks im Pixelbender. Das plugin gibts frei bei adobe. Der Inhalt lässt sich dann beispielsweise auch verdrehen.
 
AW: Bild in Bild unendlich Effekt

Hallo Andre!

Was muss ich denn im PixelBender dann einstellen?
Ich habe mir das PlugIn runtergeladen, aber mit keiner der Vorgaben komme ich auch nur ansatzweise zu dem hier gewünschten Ergebnis! :uhm:
 
P

peil0r

Guest

AW: Bild in Bild unendlich Effekt

Na toll ich wollt das grad machen, scheint ja nich so einfach zu sein ;)
Denkt man gar nich dass es doch bissl knifflig ist wenn man das Bild so sieht. Habs mir echt einfacher vorgestellt.
 
E

Erdi

Guest

AW: Bild in Bild unendlich Effekt

Bleib in Photoshop, und bereite dein Bild so vor, der Rest wie oben beschrieben.

fb295cec.jpg
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Bild in Bild unendlich Effekt

und - wenn ich mich nicht täusche - nicht vergessen, die Ebenenreihenfolge umzukehren = das letzte Bild (also kleinste) nach unten usw.
 
P

peil0r

Guest

AW: Bild in Bild unendlich Effekt

Vielen Dank an alle. Besonders an Erdi ;)
Habs jetzt hin bekommen. Sieht auch wie gewünscht aus.

Wieder was dazu gelernt :)
Nettes Forum.

Bis zum nächsten mal :)
 
E

Erdi

Guest

AW: Bild in Bild unendlich Effekt

und - wenn ich mich nicht täusche - nicht vergessen, die Ebenenreihenfolge umzukehren = das letzte Bild (also kleinste) nach unten usw.
Richtig, das kann man aber auch schon beim Aufzeichnen machen. Spart nachher ein paar Arbeitsschritte.
Also erst Aufzeichnung starten, Ebene duplizieren und dann unter die erste Ebene ziehen, dann transformieren und ausrichten. Aufzeichnung beenden.
Als letztes die Mitte wieder einfügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben