Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in Bild, unterschiedliche Auflösung“

J

jusschl

Guest

Hallo Photoshop-Experten ^^
Ich habe ein Problem. Mein Vater bat mich, ihn in ein Bild mit einem Gebäude zu photoshoppen. Dies habe ich erfolgreich erledigt, doch stehe nun vor einem Problem. Und zwar ist die Auflösung des Bildes, auf dem mein Vater zu sehen ist anders, als die auf dem das Gebäude zu sehen ist. Wenn man an meinen Vater ran zoomt wird er erst scharf, wenn man weg zoomt wird das Gebäude scharf aber mein Vater unscharf. Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Vorraus,
MfG
 

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

Wenn du uns mit ein paar Screenshots visuell an dein Problem heranführen könntest wäre das großartig :) Mal ne 100% Ansicht und dann entfernter und so... Die Auflösung ist generell erstmal fast egal, die absoluten Pixelmaße müssen hinhauen.

LG Dennis
 
J

jusschl

Guest

Das Problem ist, er will nicht ins Internet gestellt werden :(. Er ist bei 100% unscharf und wenn man weiter ran zoomt wird er langsam aber sicher scharf. nur dann hat man das Gebäude ja nicht mehr auf dem Bild... sondern nur die Stelle wo man hingezoomt hat. Ich hab schon den Scharfzeichner versucht, aber der funktioniert nicht so wie ich will :D
 

DeBr

Aktives Mitglied

Und wenn du sein Gesicht unkenntlich machst? Wir brauchen ja nur ein Körperteil und den Vergleich mit dem Gebäude, erkennen muss man deinen Papa ja nicht ;)
Ich würde auf jeden Fall dann einmal davon ausgehen, dass dein Vater in einer zu großen Bildgröße vorlag, und du ihn sehr klein skaliert hast. Steckt er in einem Smartobjekt? Oder vorher deinen Vater etwas kleiner rechnen, damit das von den Maßen schon so ungefähr passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht ist das auch nur ein Ansichtsproblem, weil du immer von Zoom sprichst?
Hast du das Composing mal als bspw. jpg auf die Platte gespeichert und geschaut, wie's aussieht?

MfG
 
J

jusschl

Guest

Ja, ich habe das bild, was vorher so groß wie das vom Gebäude war, kleiner gemacht
 

Andre_S

unverblümt

Hast du das Bild platziert?
Ist es als Smartobjekt angelegt?
Hast du in den Voreinstellungen unter Leistung, Grafikprozessor deren Verwendung aktiviert?
Was ist in den Voreinstellungen unter Allgemein - Interpolationsverfahren voreingestellt?
Da sollte Bikubisch (optimal für glatte Verläufe) ausgewählt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jusschl

Guest

Ich habe es per STRG+C und STRG+V so in das Bild eingefügt, amateurhaft :rolleyes:
Was ist ein Smartobjekt genau?
Ja der Grafikprozessor ist aktiviert
 

Andre_S

unverblümt

...und nach dem Einfügen scaliert. Dabei wird das in den Voreinstellungen unter Allgemein - Interpolationsverfahren voreingestellte verwendet.
Da sollte Bikubisch (optimal für glatte Verläufe) ausgewählt sein.
 
J

jusschl

Guest

Also ich habe es auf Bikubisch gestellt, sehe aber keinen unterschied wenn ich es erneut einfüge
 

Andre_S

unverblümt

Denn sieht man natürlich auch erst nach dem Transformieren.
Das Doktorn ohne den Patient sehen zu dürfen macht keinen weiteren Sinn mehr.
Das etwas durch reinzoomen schärfer werden soll ist nicht so recht nachvollziebar.
 
J

jusschl

Guest

Okay, ich habe es hinbekommen, ich musste es noch als png speichern und jetzt gehts ^^
 
A

annabellkiara

Guest

Die Erscheinung kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Geht mir auch so. Normalerweise ist es doch wurscht, wie ein Foto ins andere hineingezogen wird. In Ps müssen dann die größeren Daten eben verkleinert werden.

Und was soll dieser Ausspruch: " ... ich mußte es noch als png abspeichern ... "?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben