Bild in Bild Zoom, feste Bildgröße

Bild in Bild Zoom, feste Bildgröße | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KETZA666, 30.01.2018.

  1. KETZA666

    KETZA666 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6 Illustrator CS6
    Bild in Bild Zoom, feste Bildgröße
    Hallo,

    ich habe ein Video, in dem ich eine .png erscheinen lasse.
    Innerhalb dieser .png soll reingezoomt werden, ohne, dass sich die .png im Video ansich vergrößert.

    mit Pan/Crop funktioniert das nicht, hat jemand eine Idee?

    edit: Vergessen zu sagen, dass ich Vegas Pro 14 benutze

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2018
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.328
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Bild in Bild Zoom, feste Bildgröße
    In After Effects / Premiere würde ich eine Unterkomposition / Untersequenz erstellen, in der Größe des png-Bildes vor Beginn des Zoomens.
    Innerhalb dieses Objekt steckt das Bild, das darin vergrößert wird. Durch die begrenzten Abmessungen der Untersequenz bleibt das Bild eingegrenzt.
    Dann muss man die Untersequenz in den eigentlichen Film einfügen.

    You know what I mean?
     
    #2      
  4. KETZA666

    KETZA666 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6 Illustrator CS6
    Bild in Bild Zoom, feste Bildgröße
    Hallo,

    leider nein, hab vergessen zu sagen, dass ich Vegas benutze ;)
     
    #3      
  5. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.328
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Bild in Bild Zoom, feste Bildgröße
    Das du Vegas benutzt, habe ich an den Screens gesehen. Aber vielleicht gbit es dort eine vergleichbare Vorgehensweise. Oder gibt es dort nur ein einziges Schnittfenster? Kann man verschiedene Schnittfenster nicht ineinander verschachteln?
     
    #4      
  6. rw21

    rw21 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Panasonic G6
    Bild in Bild Zoom, feste Bildgröße
    Naja, das ist ein bisschen umständlich mit Vegas
    Als erstes stellt man die gewünschte Größe und Position über die Trackanimation ein.
    Zoomen und den Bildauschnitt dann über Pan/Crop

    ...oder man verwendet dafür Hitfilm Pro/Express
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×