Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in Bild“

B

BigHolloway

Guest

Hallo,

ich kenne mich mit Photoshop leider nicht aus und wollte nun ein bisschen dazulernen.

Ich wollte 2 Bilder in eins zusammenfügen. Allerdings sollen Sie nur nebeneinander sein.
Also 2 Bilder, die nebeneinander sind und 1 langezogenes Bild ergeben.

Wie stelle ich sowas an?


Danke
 

atbash

Mod | Web

AW: Bild in Bild

Wenn du keinen weichen Übergang haben willst, musst du nur die Breite der beiden Bilder zusammenrechnen, über Datei > Neu eine neue Datei mit der Breite deiner Bilder anlegen und dann beide Bilder in die neue Datei reinziehen.
Bildgröße: Bild > Bildgröße
In die Datei reinziehen: Auf der Ebenenpalette auf die Ebene klicken, auf der das Bild liegt (sollte Hintergrund oder Ebene 0 heißen), mit gedrückter Maustaste in die neue Datei ziehen.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bild in Bild

Datei -> neu
Dort gibst Du die neue Größe des Bildes ein (im Idealfall doppelt so groß wie Deine beiden anderen Bilder)

Dann ziehst Du einfach die Ebenen der geöffneten beiden anderen Bilder in das neue Bild und ordnest die entsprechend an.

Easy....

Edit:
@atbash - husch husch wieder in Deinen Thread mit Herrn_D... kann ja wohl nicht angehn, wieder schneller als ich....
 
E

eveN

Guest

AW: Bild in Bild

Mit verschiedenen Ebenen... du solltest vielleicht noch angeben, ob beide Bilder stumpf aneinander liegen sollen oder ob es einen weichen Übergang haben soll. :)
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Bild in Bild

1. Das erste Bild öffnen
2. Fenster -> Ebenen einblenden, falls nicht schon geschehen
3. Doppelklick auf Hintergrundebene, umbenennen in "Bild1"
4. Bild -> Arbeitsfläche: Dort bei Breite 200 % einstellen
5. Bild #2 öffnen
6. Strg + A, Str + C drücken
7. ins Fenster mit Bild 1 wechseln, dort Strg + V drücken
8. V drücken (ohne Strg) und dann die einzelnen Ebenen nebeneinander schieben
9. speichern
 
B

BigHolloway

Guest

AW: Bild in Bild

danke für die Antworten.

Wie kann ich denn z.B. einen Übergang erstellen?
 

kleenecossi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Bild

irgendwie versteh ich das bei dem tutorial nicht ganz :( wie zb geht das wenn ich eine neue ebene gemacht habe dort das 2 bild einzustellen? und schritt 3 geht irgendwie och nicht entweder bin ich zu blöd oder ich weiß auch nicht. kann einer mal bitte genau beschreiben wann ich was anklicken und machen muß? bitte. das ist sicher alles ganz simpel aber ich steh auf dem schlauch.

danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben