Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in Bild“

B

BigHolloway

Guest

Hallo,

ich kenne mich mit Photoshop leider nicht aus und wollte nun ein bisschen dazulernen.

Ich wollte 2 Bilder in eins zusammenfügen. Allerdings sollen Sie nur nebeneinander sein.
Also 2 Bilder, die nebeneinander sind und 1 langezogenes Bild ergeben.

Wie stelle ich sowas an?


Danke
 

atbash

Mod | Web

AW: Bild in Bild

Wenn du keinen weichen Übergang haben willst, musst du nur die Breite der beiden Bilder zusammenrechnen, über Datei > Neu eine neue Datei mit der Breite deiner Bilder anlegen und dann beide Bilder in die neue Datei reinziehen.
Bildgröße: Bild > Bildgröße
In die Datei reinziehen: Auf der Ebenenpalette auf die Ebene klicken, auf der das Bild liegt (sollte Hintergrund oder Ebene 0 heißen), mit gedrückter Maustaste in die neue Datei ziehen.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bild in Bild

Datei -> neu
Dort gibst Du die neue Größe des Bildes ein (im Idealfall doppelt so groß wie Deine beiden anderen Bilder)

Dann ziehst Du einfach die Ebenen der geöffneten beiden anderen Bilder in das neue Bild und ordnest die entsprechend an.

Easy....

Edit:
@atbash - husch husch wieder in Deinen Thread mit Herrn_D... kann ja wohl nicht angehn, wieder schneller als ich....
 
E

eveN

Guest

AW: Bild in Bild

Mit verschiedenen Ebenen... du solltest vielleicht noch angeben, ob beide Bilder stumpf aneinander liegen sollen oder ob es einen weichen Übergang haben soll. :)
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Bild in Bild

1. Das erste Bild öffnen
2. Fenster -> Ebenen einblenden, falls nicht schon geschehen
3. Doppelklick auf Hintergrundebene, umbenennen in "Bild1"
4. Bild -> Arbeitsfläche: Dort bei Breite 200 % einstellen
5. Bild #2 öffnen
6. Strg + A, Str + C drücken
7. ins Fenster mit Bild 1 wechseln, dort Strg + V drücken
8. V drücken (ohne Strg) und dann die einzelnen Ebenen nebeneinander schieben
9. speichern
 
B

BigHolloway