Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in Blau-Töne umwandeln“

S

Spekulatius

Guest

Hallo Liebe PS-Freunde,

ich bin erst seit kurzem PS User, und habe da ein kleines Problem.
Ich habe viel ausprobiert, und meine Lern-DVD 2 mal angeschaut, aber leider komme ich bei meinem Problem nicht weiter.
Ich hoffe nun Ihr könnt mir helfen.

Folgendes möchte ich machen:
Ich möchte ein Bild in blau-töne umwandeln, so dass das ganze bild nur noch blau ist.
Hier ein Beispiel:

http://www.freeimagehome.com/images/Niki/av3bg.jpg

dieses bild hatte davor mehrere farben. nun ist es in einem einhetlichen schönen blau.

wie bekomme ich sowas hin, bzw welche werkzeuge muss ich benutzen?

ich vermute mal für die blauvariation wird "linear abwedeln" benutzt. aber wie bekomm ich das erstmal so schön einheitlich blau hin.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
 
N

ncycia

Guest

Versuchs mal mit einer einstellungs ebenen < farbton sätigung und dan da färben und auf blau
 
M

m9vision

Guest

Du kannst eine neue ebene bilden sie auf "Farbe" stellen und dann mit einem einfachen blauen pinsel drüber. ansonsten auch sätigung.
 
S

Spekulatius

Guest

Wow, das ging schnell. Danke Euch allen für die Hilfe!!
Manchmal sind die Dinge einfacher als man denkt :razz:

Hab das Bild jetzt in nem schönen Blauton. Allerdings sieht das Bild noch relativ öde aus. Was mir jetzt noch fehlt, ist dieser (bitte entschuldigt dieses wort, ich weiß nicht wie man sowas nennt) "von grundfarbton bis in helle gehende"-Effekt. Hab hier kurz ein Beispiel gemacht, was ich meine:
Ich habe diesen Effeckt immer mit linear Abwedeln gemacht. Jedoch immer nur bei Brushes, und nicht bei ganzen bildern.
Mach ich das bei nem Bild auch so, oder gibts da was besseres? Bzw. kann wie kann man überhaupt nen ganzes bild linear abwedeln??

http://www.freeimagehome.com/images/Niki/beispiel.jpg

Danke nochmal!!
 
S

Spekulatius

Guest

Hab's gefunden wie es am leichtesten geht.

Unter Bildberechnungen im Modus linear abwedeln einstellen.

dann kommts genau so raus.

THX
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben