Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in Buchstaben umrechnen“

P

PlayCollectiv

Guest

Hallo miteinander!

Bin ein wenig geübt in Photoshop und Illustrator - kann mir trotzdem nicht ganz vorstellen wie man diese Effekte (Beispiele unten links anklicken) anwendet - braucht man hierfür ein 3D Programm?

Kann mir jemand erklären wie man so einen Effekt am besten macht?? Bin schlichtweg begeistert von diesem Text Effekt

Hier ein paar Beispiele - das Logo ist das M und wir für jede Veranstaltung neu ummantelt :)

https://www.facebook.com/photo.php?...085226.-2207520000.1402744503.&type=3&theater

https://www.facebook.com/photo.php?...085226.-2207520000.1402744503.&type=3&theater

Hier Schrift mit Jeanstoff ummantelt :)
https://www.facebook.com/photo.php?...97006161.61776.203241753085226&type=1&theater

Würde mich über Tipps freuen - Danke!
 

Vektorprogramme

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Also ich habe wenig Ahnung von Photoshop aber genug um zu wissen das dass sehr aufwendig bis nicht umsetzbar ist. Oder ich wage zu bezweifeln das es möglich ist. Einfacher wer´s natürlich mit einem 3D Programm. Das Grundmodel speichern und jedes Mal mit neuen Texturen zu bestücken ist eher die einfachere Variante. Was mich stutzig macht z.B. bei dem IBIZA Model ist das es mit vielen Macken ist, was im 3D Bereich sehr schwer oder mit viel Liebe zum Detail realisierbar ist. Normalerweise sehen die 3D Modelle makellos aus, das aber nicht. Bist du sicher das dass nicht ein echtes Model ist? Sehe die Nägeleinschläge den brutalen schnitt am holz usw…….
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Model Erstellung ca. 2minuten mit Texturen zuweisen und rendern ca. 5 Minuten. Das ist in einem 3D Programm viel schneller umsetzbar. Natürlich ist das Model ohne Extras und es ist auch nicht realistisch gerendert, was aber mit mehr Zeitaufwand auch machbar ist.
 
P

PlayCollectiv

Guest

Wahnsinn - hast das du gemacht?? Mit welchem Programm, ich hab das Cinema 4d - ist es mit dem auch so einfach zu realisieren? Danke für die rasche Antwort!
 
P

PlayCollectiv

Guest

Vielleicht kannst du mir kurz erklären in welchem Programm und wie ich am besten das Model erstelle und ich die Texturen zuweise - Danke!!
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Welche C4D Version hast du? Das ich weiß wie ich das tutorial gestalten soll und wie weit sind deine Grundkenntnisse in C4D. Muss ich jeden einzelnen Schritt erklären? Obwohl wer einigermaßen Grundkenntnisse in C4D oder sonstigen 3D programen hat macht so ein Objekt wehrend er sich ein Kaffee trinkt.
 
P

PlayCollectiv

Guest

Also ich habe die Cinema 4d Version R14.014 (Build RC60711)
Ich habe gestern und heute den ganzen Tag nachgelesen und bin soweit gekommen.

http://
Leider nicht recht berauschend.
Cinema 4d hab ich erst seit gestern, denke wenn du mir die wichtigsten Punkte erklärst sollte das reichen.
Was mir noch recht unklar ist - wie man zb. bei dem Bild mit dem Gürtel das so hinbekommt.
...muss der Gürtel schon von Grund auf die richtige Perspektive haben? - wenn du das Bild genauso Detailgetreu nachbauen willst - benötigst du auch Photoshop? Bin auch auf Photoshop Imagemapping und Texturen und Fluchtpunkte gestoßen - sind diese Funktionen hilfreich oder soll ich alles am besten im Cinema 4d machen?
Vielen Dank!
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ich habe schon mal mit dem Tutorial angefangen aber leider in der R15 Version, egal ich schwenk jetzt mal auf R14 um. Was genau meinst du mit dem Bild und dem Gürtel?
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Im ersten Bild also der Gürtel würde ich eine Selektion machen die vom Grund Objekt abtrennen und dementsprechend die Seiten neu extrudieren und deformieren so das es nach einem Gürtel aussieht.
Für Bild zwei erstelle ich nach meinen Kenntnissen ein Tutorial und zwar so das auch ich es verstehen würde,:( aber das dauert. Werde wohl kaum fertig damit heute, meine Hunde müssen noch bewegt werden ….und und und.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ich habe dich nicht vergessen, aber da wo mein Tutorial so gut wie fertig war

ist mir beim Texturieren aufgefallen das ich wegen dem Boolen unsaubere kannten beim rendern habe,
Deshalb kommt das Chrome auch nicht so zu Geltung bei dem Marmoriertem Zwischenstück mit den Stäben.
Ich überarbeite das Tutorial….
 
P

PlayCollectiv

Guest

kann das sein das ich die bilder nicht einzeln-groß mir ansehen/ runterladen kann? So ein bissl schwer ersichtlich für mich...DANKE!!!
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Steht da doch: er überarbeitet das nochmal. Musst DIch halt in Geduld üben.

Derweil kann es sicher nicht schaden, Dir Grundlagenliteratur zu besorgen ... zu Cinyme 4D gibt es ein gutes Benutzerhandbuch und diverse Bücher von Drittanbietern.
 
P

PlayCollectiv

Guest

Möchte mich hiermit nochmal bedanken für das super Tutorial. Es wird ein wenig Einarbeitungszeit erfordern aber dank dem Tutorial sicher zu schaffen...das Solid Chamfer Plugin bekomm ich nicht zu zum laufen - hab beide plugins in den maxon plugin ordner kopiert, das splinemask hat er gleich erkannt, das Sold Chamfer nicht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben