Bild in E-Mail einfügen

Bild in E-Mail einfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Haim, 22.12.2015.

  1. Haim

    Haim Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild in E-Mail einfügen
    Liebe Community-Mitglieder!
    Ich möchte, dass im E-Mail ein Bild/Grafik sofort sichtbar ist. Daher sende ich es nicht als Anhang, sondern füge es ein (MS Outlook 2010). Das Bild wird dabei leider automatisch verkleinert: die vorherige Bildgröße von 1 MB wird automatisch auf 30 - 50 KB reduziert. Habt ihr einen Tipp, damit das Bild nicht verkleinert wird?
    lg, haim
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Arm1479

    Arm1479 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    Bild in E-Mail einfügen
    Hallo @Haim

    wie fügst du das Bild in deine E-Mail ein?

    Ich mache das Einfügen wie folgt:
    Im Windows Explorer Rechtsklick auf den Dateinamen des Bildes > Kopieren
    an der gewünschten Stelle der E-Mail wieder einen Rechtsklick > Einfügen

    Dann behält das Bild seine Größe, d.h. wenn ich das Bild innerhalb der E-Mail am Bildschirm anzeige ist es genau so groß wie die Anzeige mittels eines Viewers, z.B. IrfanView, mit 100% Auflösung.

    Die gewünschte Anzeige-Größe für die E-Mail kann ich mit der Pixel-Anzahl des Bildes beliebig einstellen, in IrfanView über Bild < Größe ändern... Dabei sollte man darauf achten, daß die Größe des Bildes proportional verändert wird (Haken in entsprechender Checkbox setzen), sonst gibt es Verzerrungen, was dann nicht gut aussieht.

    Gruß
    Armin
     
    #2      
  4. Haim

    Haim Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild in E-Mail einfügen
    Hallo Armin,
    danke für deinen Vorschlag. Bei MS Office 2010 wird dies mit copy & paste als Anhang eingefügt, ich möchte es sofort im Text sichtbar haben und dies in einer guten Qualität.
    lg, haim
     
    #3      
  5. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Bild in E-Mail einfügen
    #4      
  6. expat

    expat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Bild in E-Mail einfügen
    Ich verstehe das Problem nicht.
    Man hat in Outlook zwei Möglichkeiten, ein Foto (Grafik) mitzuschicken. Einmal als Anlage über das Büroklammersymbol und einmal im Menüpunkt "Einfügen" und dann auf "Grafik" klicken. In beiden Fällen wird bei mir die Originalgröße übertragen, habe aber auch niemals irgendetwas Spezielles irgendwo dazu eingestellt. Beim Einfügen kann man die Bildgröße noch händisch verändern (bei .jpg)
     
    #5      
  7. Kilkee

    Kilkee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Bild in E-Mail einfügen
    Hallo,
    das gleiche Problem wie Haim habe ich auch. Bild in Mehltext einfügen sieht am BS gut aus,
    beim Empfänger wie Briefmarke auf Postkarte vergrößert - also unbrauchbar.
    Mit W7 gabs da keine Probleme, seit W8 klappt das nicht mehr.
    ich möchte das Bild eben mit z.B. 1 MB einbinden, und so soll es auch ankommen, im Text und nicht als Anlage (Heftklammer).
    Da sollte sich doch irgendwo etwas einstellen lassen?
     
    #6      
  8. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Bild in E-Mail einfügen
    #7      
    Arm1479 und Kilkee gefällt das.
  9. Ekhard

    Ekhard Vier gewinnt!

    141915
    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudersberg (Baden-Württemberg)
    Software:
    PS CC, LR CC, DxO PhotoLab, Vegas Pro
    Kameratyp:
    SONY APS-C und FF
    Bild in E-Mail einfügen
    Vielleicht umständlich aber es geht.
    Bild kopieren und in MS Worddatei einfügen von dort aus rechter Mausklick kopieren und in Outlook einfügen. Dort kannst genau wie in Word das Bild mit einem Klick auf der Ecke skalieren. D.h. größer und kleiner ziehen.
     
    #8      
    Kilkee gefällt das.
  10. Tus_nelda

    Tus_nelda bin einfach da

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    corel draw version 11, Photoshop CS, Photoshop CS 6
    Bild in E-Mail einfügen
    @Kilkee, süß dein "Mehltext! Bild. Es wird nur klein zu sehen sein weil es unter dem vielen Mehl verschwindet!
    Nichts für Ungut, musste nur so lachen und griff sofort in die Tasten:)
    Frohe Weihnachten
    Tus_nelda
     
    #9      
    Arm1479, Kilkee und Ekhard gefällt das.
  11. Ekhard

    Ekhard Vier gewinnt!

    141915
    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudersberg (Baden-Württemberg)
    Software:
    PS CC, LR CC, DxO PhotoLab, Vegas Pro
    Kameratyp:
    SONY APS-C und FF
    Bild in E-Mail einfügen
    Hab ich auch gedacht, wohl zuviel Weihnachtsgebäck (bei uns heißt es Guatsle) gemacht, deshalb Mehl!
     
    #10      
    Kilkee gefällt das.
  12. Kilkee

    Kilkee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Bild in E-Mail einfügen
    Hallo liebe Beantworter auf "Mehltext"!
    Mir wars mal zu bunt mit der englischnen Vielfalt in der Umgangssprache. Mit andertalb Jahren fakultativem Englischunterricht und 8 Jahren Russisch, weiß ich zumindest noch, wie ich mail eigentlich schreiben sollte.
    Russisch könnte ich nur noch das Alphabet auf Nachfrage stottern.
    "Zugemehlt" trifft ja gelegentlich die Situation recht gut, was so alles ankommt.

    Danke euch Virra, Tus-Nelda und Eckhard (deinen Tip werde ich mal probieren).

    Schöne Feiertage - fürs Mehl ist meine Frau zuständig - ich kann NUR kochen!

    Nachsatz: Wir lernten Englisch so: Ei wonn tu hool jur Hemd (für Jüngere - Beatles). Gibt es im dicken Schrader Buch eine tolle Illustration - einen link habe ich leider nicht gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2015
    #11      
    Tus_nelda und Ekhard gefällt das.
  13. dirtiharri

    dirtiharri hilfsbereiter Zyniker

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    Bild in E-Mail einfügen
    Bei mir klappt das in Office 2013 problemlos... Reiter "Einfügen"... Symbol "Bilder"... und das gewünschte jpg wird in Originalgröße eingefügt... und kommt auch so an...
     
    #12      
  14. Haim

    Haim Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild in E-Mail einfügen
    Danke für eure Antworten! Habe einiges ausprobiert, leider ist die Qualität des eingefügten Bildes nach wie vor nicht zufriedenstellend. Vielleicht liegt es an Office 2010.
    Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße, haim
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×