Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bild in ebene einfügen“

kampffisch

bin dabei

hallo ich bin gerade dabei einen sternenhimmel zu erstellen nun habe ich mehrere ebenen nun wollte ich ein normales bild in einer ebene einfügen weiß aber nicht so recht wie bitte helft mir
 

Photoshop

C

cl3an

Guest

AW: bild in ebene einfügen

Meinst du, ein "normales" Bild in den Vorder- oder Hintergrund, also losgelöst von den Sternen? Tut mir Leid, ich werde aus deiner Problembeschreibung nicht so ganz schlau.
 
Y

yusufmete

Guest

AW: bild in ebene einfügen

Am besten erstellst Du eine weitere Ebene und drückst "Strg + v" (für Einfügen). Danach kannst Du das Bild mit "Strg + t" (für Transformieren) größenmäßig auf die übrigen Ebenen anpassen.
In der Ebenenpalette kannst Du die Ebene mit dem neu eingefügten Bild mit gehaltener linker Maustaste nach oben oder unten verschieben - je nachdem, ob Du Objekte vor oder hinter dem Bild ansiedeln willst...

Viel Erfolg!
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: bild in ebene einfügen

mit copy und paste und wenn
aufpassen das beide bilder im selben "Modus" sind!
gif mit rgb geht nicht (musste umwandeln)

GreeZ
Psychomania
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: bild in ebene einfügen

Wenn die aktive Ebene nicht leer ist und man Strg+V zum einfügen eines Bildes drückt, erstellt Photoshop automatisch oberhalb der aktiven Ebene eine neue mit dem eingefügten Objekt; heißt man kann sich das erstellen einer neuen Ebene sparen.
 
K

kardel003

Guest

AW: bild in ebene einfügen

Hallo, stry+v ist ja auch die allgemeine funktion für einfügen
 
F

fantaflascher

Guest

AW: bild in ebene einfügen

Arbeite infach mit neuen Ebenen dann klappt es auch
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: bild in ebene einfügen

Es wäre wirklich eine große Hilfe wenn immer angegeben würde mit welchem oder zu welchem Programm der Rat gebraucht wird. Bild kopiern, neue Ebene, einfügen? Es gibt ja auch Programme die bei "Einfügen" mehrere Optionen anbieten. Als neue Auswahl, neue Ebene, neue Bearbeitungsebene etc. Gruß DaTrautinger
 

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bild in ebene einfügen

einfach das bild in photoshop oeffnen und dann zwischen die ebenen ziehen! is eigentlich ganz einfach..
 
P

princess

Guest

AW: bild in ebene einfügen

du kannst auch wenn du mit dem rest deines bildes zufrieden bist und das bild das du einfügen möchtest nur als vodergrund oder hintergrund dienen soll kannste du die fertigen ebenen auch auf eine ebene reduzieren indem du oben in der leiste auf ebene klickst und dann ganz unten alle sichtbaren ebenen reduzierewn auf hinntergrundebene
 
C

crescentia

Guest

AW: bild in ebene einfügen

ich wollte sowas auch machen: also in ein Foto über ne neue Ebene ein anderes Foto einfügen - aber ich glaube ich bin zu blöd dafür, denn bei mir funktioniert es nicht, denn wenn ich das andere Bild anklicke, dann verschwinden ja die Ebenen des anderen Bildes (in das es eingefügt werden soll) und es zeigt die Ebenen des neu geöffneten Bildes an...

ich habe übrigens noch CS
 
S

slevin

Guest

AW: bild in ebene einfügen

Also ihr öffnet einfach beide Bilder in Photoshop. Dann drückt ihr so oft "f" bis ihr beide Bilder als seperate Fenster neben einander angezeigt bekommt. Dann drückt ihr "v" (Verschieben-Werkzeug) und dann zieht ihr das Bild aus dem einen Fenster in das andere. Ihr müsst dabei jedoch beachten, das das Bild was ihr in das andere ziehen wollt, nicht als Hintergrund angelegt ist. Das könnt ihr feststellen in dem ihr mal einen Blick auf die Ebenen-Palette werft. Wenn ihr zb. ein jpg öffnet ist das Bild immer als Hintergrund Ebene vorhanden und demnach gesperrrt. Um das Bild jetz verschieben und bearbeiten zu können müsst ihr es als Ebene einsetzen. Hierzu einfach einen Doppelklick auf die Hintergrund-Ebene machen und mit Ok bestätigen. Jetz seht ihr das die Ebene nicht mehr "Hintergrund" heisst, sondern "Ebene 1" und auch nicht mehr Kursiv geschrieben ist. Nun könnt ihr das Bild wie beschrieben in das andere Fenster ziehen.

Gruß
 

sabok

Daueranwender

AW: bild in ebene einfügen

@ crescentia

Leg beide Bilder nebeneinander. Fass das Bild welches Du einfügen möchtest mit dem Verschieben-Werkzeug an und zieh es einfach auf das andere Bild. Dort kannst Du es dann in der Ebenenpalette nach Lust und Laune verschieben.

Wichtig: Hintergrundebenen lassen sich nicht verschieben – durch Doppelklick + OK in eine normale Ebene umwandeln
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben