Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in ein s/w druckfertiges Design verwandelt“

gismo73

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Photoshop-Profis,
ich habe ein paar Tutorials gefunden, wie man ein Foto in s/w Design umwandeln kann.

Allerdings funktionieren die Effekte leider nicht so wie in den Tutorials dargestellt.
Wenn ich die Effekte gerissene Kanten und Körnung anwende bekomme ich eine verpixelte Grafik egal wie ich an den Regler drehe (Ausgangsgrafik ist hochauflösend).
In den Tutorials z.B.
sind die Grafiken Detailreich.

Oder heißen die Effekte in der deutschen Version anders? Verwendete Photoshop Version CC V20

Design


Design aus dem Tutorial


Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

LG
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Ich vermute, es liegt doch an der Auflösung. Du schreibst, dein Bild ist hochauflösend. Das Schmetterlings-Foto steht auf 16,67%. Womöglich ist dein Bild doch deutlich kleiner.
 

nordwest

Nicht mehr ganz neu hier

Es kommt auch auf das Bild bzw Motiv an. Der Hund hat recht gleichmäßiges Fell, da kann PS nicht die gleiche Menge an Details wie aus den Schmetterlingsflügeln herauszaubern, ganz gleich wie hoch die Auflösung ist.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

So wie es aussieht, hast du bereits am Anfang einen Fehler gemacht.

Im Video wird eine Zeichfläche von 15x15 Zoll @ 300ppi verwendet. Wenn man nach den Motiv googelt und dieses mit deinem Vorschaubild vergleicht, fällt auf, dass diese exakt gleich groß sind. Zufall? Wohl eher nicht, denn dann hätte das Vorschaubild ein viel feineres Rauschen. Jedenfalls sieht es, wenn man sich an das Tutorial hält, ähnlich aus wie hier (die Werte müssen natürlich dem Motiv angepasst werden)

https://abload.de/img/dogpreview9fkjs.jpg

Natürlich spielt auch (wie so oft) die Zoom-Stufe im Vorschaubild eine Rolle - daher ist es sicherlich nicht verkehrt diese zu erhöhen, um zu sehen, ob sich etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

gismo73

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.:daumenhoch
Lag tatsächlich an der Auflösung...

Nachdem ich noch Einstellungen mit dem Camera Raw Filter vorgenommen hatte war das Ergebnis perfekt.

Danke nochmals.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben