Bild in ein s/w druckfertiges Design verwandelt

Bild in ein s/w druckfertiges Design verwandelt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gismo73, 13.10.2021.

  1. gismo73

    gismo73 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Bild in ein s/w druckfertiges Design verwandelt
    Hallo Photoshop-Profis,
    ich habe ein paar Tutorials gefunden, wie man ein Foto in s/w Design umwandeln kann.

    Allerdings funktionieren die Effekte leider nicht so wie in den Tutorials dargestellt.
    Wenn ich die Effekte gerissene Kanten und Körnung anwende bekomme ich eine verpixelte Grafik egal wie ich an den Regler drehe (Ausgangsgrafik ist hochauflösend).
    In den Tutorials z.B. sind die Grafiken Detailreich.

    Oder heißen die Effekte in der deutschen Version anders? Verwendete Photoshop Version CC V20

    Design
    [​IMG]

    Design aus dem Tutorial
    [​IMG]

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

    LG
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.772
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Bild in ein s/w druckfertiges Design verwandelt
    Ich vermute, es liegt doch an der Auflösung. Du schreibst, dein Bild ist hochauflösend. Das Schmetterlings-Foto steht auf 16,67%. Womöglich ist dein Bild doch deutlich kleiner.
     
    #2      
    gismo73 gefällt das.
  4. nordwest

    nordwest Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Marburg
    Software:
    PS Illu 3ds
    Bild in ein s/w druckfertiges Design verwandelt
    Es kommt auch auf das Bild bzw Motiv an. Der Hund hat recht gleichmäßiges Fell, da kann PS nicht die gleiche Menge an Details wie aus den Schmetterlingsflügeln herauszaubern, ganz gleich wie hoch die Auflösung ist.
     
    #3      
    gismo73 gefällt das.
  5. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    3.166
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Bild in ein s/w druckfertiges Design verwandelt
    So wie es aussieht, hast du bereits am Anfang einen Fehler gemacht.

    Im Video wird eine Zeichfläche von 15x15 Zoll @ 300ppi verwendet. Wenn man nach den Motiv googelt und dieses mit deinem Vorschaubild vergleicht, fällt auf, dass diese exakt gleich groß sind. Zufall? Wohl eher nicht, denn dann hätte das Vorschaubild ein viel feineres Rauschen. Jedenfalls sieht es, wenn man sich an das Tutorial hält, ähnlich aus wie hier (die Werte müssen natürlich dem Motiv angepasst werden)

    https://abload.de/img/dogpreview9fkjs.jpg

    Natürlich spielt auch (wie so oft) die Zoom-Stufe im Vorschaubild eine Rolle - daher ist es sicherlich nicht verkehrt diese zu erhöhen, um zu sehen, ob sich etwas ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2021 um 09:03 Uhr
    #4      
    gismo73 gefällt das.
  6. gismo73

    gismo73 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Bild in ein s/w druckfertiges Design verwandelt
    Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps.:daumenhoch
    Lag tatsächlich an der Auflösung...

    Nachdem ich noch Einstellungen mit dem Camera Raw Filter vorgenommen hatte war das Ergebnis perfekt.

    Danke nochmals.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×