Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in einem Video pulsieren lassen“

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Gibt es die Möglichkeit ein Bild in einem Video pulsieren zu lassen, im besten Fall nach einer Musiksequenz.
Da wir in einer größeren Gruppe zusammenarbeiten stehen uns viele Programme zur Verfügung, nur eben Adobe After Effects nicht. Geht das also auch mit einem anderen Programm und wenn ja, wie? Hab im Internet dazu einfach leider nichts gefunden und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hi Tami,

ich habe eine Frage. Gibt es die Möglichkeit ein Bild in einem Video pulsieren zu lassen, im besten Fall nach einer Musiksequenz.

Ja.

Da wir in einer größeren Gruppe zusammenarbeiten stehen uns viele Programme zur Verfügung, nur eben Adobe After Effects nicht. Geht das also auch mit einem anderen Programm und wenn ja, wie?

Anders herum wird vielleicht ein Schuh draus: welche Programme stehen denn zur Verfügung? :)

Mit liebem Gruß
Frank
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Vielleicht kannst Du auch näher erklären, was Du mit "pulsieren" genau meinst. Ich selbst kann mir Vieles darunter vorstellen.
 

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

Ich formulier mal ein bisschen um, kann man das pulsierende Bild auch mit Sony Movie Studio machen? :) Das ist hauptsächlich das Programm mit dem wir arbeiten. @Picturehunter wenn du aber ein Programm weißt mit dem es geht, außer After Effects, wäre toll.

@aaarghh Mit pulsieren meine ich wie eine Art Herzschlag. Man könnte auch pochen sagen und am Besten eben im Takt der Musik :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

"pochen" ist ein Geräusch, aber ein Bild macht im allgemeinen nur wenig Geräusche. Meinst Du ein rhythmisches Ausdehnen und Schrumpfen, oder sollen sich die Farben irgendwie zur Musik ändern?
 

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

Okay, da weder pulsieren noch pochen das richtige Wort sein soll hier ein Link so meine ich das. Also die Animation, die das Herz hier macht. Das mit der Bewegung zum Musiktakt ist nur noch das i-Tüpfelchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben