Hallo, ich wollte meine erste Collage erstellen. Mühsam habe ich die Fotos in die verschiedenen Ebenen importiert. Nun wollte ich eine Blume auf einen Berg setzen. Die Blume verdeckt aber fast den ganzen Berg. Beim anpassen der Bildgröße sind nun alle Fotos in allen ebenen kleiner geworden- es sollte abe rnur die Blume kleiner werden. Kann mir jemand Tipps geben wie ich da am besten vorgehe ? Grüße*lauffreak
Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!
AW: Bild in einer Ebene verkleinern Ist klar - wenn du das BILD änderst, ändert sich alles. Du musst die Ebene auswählen und das über Transformieren machen.
AW: Bild in einer Ebene verkleinern ...oder Du setzt in der Optionsleiste bei automatisch Auswählen ein Häcken und kannst im Bild direkt das Objekt bzw. die Ebene anwählen! LG Barbara
AW: Bild in einer Ebene verkleinern Wenn du beim Ändern der Größe (möglichst an einer Ecke schieben bzw. ziehen) noch die Umschalttaste drückst, ändern sich die Proportionen nicht.
AW: Bild in einer Ebene verkleinern zusammenfassend: Ebene auswählen -> strg+t (Bearbeiten->frei transformieren) -> shift-taste gedrückt halten, während du an den ecken schiebst, um die Proportionen beizubehalten und die Blume nicht zu verzehren Allerdings würde ich dir raten, ersteinmal dir die Grundlagen von PS in Tutorials oder auch Adobe TV anzulesen/gucken, denn transfomieren ist eine Grundfunktion wie ich finde, brauchst du ständig. und wenn du die nicht kennst, fehlt dir vielleicht noch das ein oder andere, was deine Arbeit wesentlich erleichtern und verbessern würde.
AW: Bild in einer Ebene verkleinern moin moin! Danke für die Tipps! Ich versuche mich ja an den Grundlagen- setze mir ein Ziel - wie hier Arbeit mit den Ebenen - und dann tauchen solche fragen auf. Irgendwo muss man ja anfangen. Grüße*lauffreak