Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in einer Tabelle Dreamweaver CS6“

K

kevisa

Guest

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Tabelle erstellt und möchte in dieser ein Bild einfügen. Habe alle Ränder und sonstiges auf 0 gesetzt. Aber ich bekomme immer wieder, sobald ich das Bild einfüge, einen Zwischenraum zwischen Tabelle und Bild. Selbst wenn ich das Bild in der Zeile ganz nach unten setze ist der Zwischenraum da. Ich suche seit Stunden nach dem Fehler und finde keine Lösung.

Ich habe es euch mal auf die einfachste Art und Weise online gestellt:



Wäre super wenn mir jemand helfen kann!

Danke im Vorraus
 

Myhar

Hat es drauf

Du musst per CSS auch die Standardeinstllungen der Browser zurücksetzen (*{margin:0;padding:0} ) und das Bild im CSS als Blockelement deklarieren.
Aber: Wieso willst du so ein Bild platzieren? Was für Daten möchtest du in so einer Tabelle präsentieren? Sicher, dass du die Tabelle nicht für Layoutzwecke missbrauchst?
 

Pixelaner

Der Pixelaner

Hi,

wenn du den Versuch unternimmst eine Website aufzubauen, eigne dir bitte sofort an auf ein Tabellen-Layout zu verzichten. Für weitere Infos lohnt sich ein Blick hierein.

MfG
Pixelaner
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben