Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in Eisskulptur umwandeln“

MelZu

Chaos vs. Ordnung

Hi zusammen,
ich bin langsam echt am verzweifeln :'(. Hab ein Bild mit einem Vogel, diesen würde ich gerne in eine Eisskulptur umwandeln. Das Tut "Photoshop -Objekte erstellen - Glas / Eis Effekt" hab ich mir dazu schon heruntergeladen, aber ich komme einfach nicht weiter. Immer ab dem Punkt Matrix/Versetzen bzw. danach der Punkt mit der Auswahl komme ich nicht weiter.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, ob es noch andere Möglichkeiten gibt ein Bild in eine Eisskulptur zu verwandeln?

Danke.
 

Photoshop

kaschmich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Eisskulptur umwandeln

In einer DOCMA gab es einen Workshop dazu. Wenn ich zu Hause bin schaue ich nach welche es genau war.
Edit: habe sie auch online gefunden auf der docma Seite ()
Es handelt sich um die DOCMA 05
[Artikelnummer: 5610400-2]
 
Zuletzt bearbeitet:

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Bild in Eisskulptur umwandeln

Super vielen Dank! Der Artikel ist genau sowas, was ich gesucht habe! Und das andere Tut ist auch nicht schlecht.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Bild in Eisskulptur umwandeln

Hi!

Dein Tut zu Glas/Wasser hat ein paar Tücken. Die Umwandlung in Eis ist auch nicht leicht, denke ich. Aber hier findest Du viel Diskussion zum Tutorial und anderen Methoden mit vielen Beispielen:
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Bild in Eisskulptur umwandeln

Ah, ich sehe da wurde schon heftig disskutiert. Zumindest weiß ich jetzt wo mein Fehler beim Nachbauen mit der Hand war und dann muss ich das nochmal mit meinem Bild in Ruhe probieren.
Danke nochmal.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Bild in Eisskulptur umwandeln

Dachte ich doch, dass das weiterhilft. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es sehr vom Ausgangsbild abhängt, ob man gute Eisumwandlungen hinbekommt - oder ob das sehr viel Arbeit ist.

Außerdem mußt Du immer bedenken: Bei einer Eisskulptur guckst Du durch, siehst also etwas von der Rückseite von Innen, um es mal so zu sagen. Hast Du ein recht dünnes und gleichmäßiges Objekt bzw. ist es auf allen Seiten gleich (Fass zB) geht das ganz gut. Bei der Rose in meinem Beispiel dort... eher nicht, denn die Untergründe kann ich nur durchscheinen lassen, wenn ich ein Bild vom anderen Teil der Rose habe... außerdem muss man die Perspektive beachten. Viel hängt auch davon ab, in welches Bild man einfügt, damit die entsprechenden Farbspiele auch eisähnlich wirken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben