Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in Eiswelt setzen, ich schaffst nicht..“

4

4LPH4

Guest

Ich habe versucht einen Header nach diesem Tutorial in eine Eiswelt zu verwandeln:



Doch bei mir ist dann alles verschwommen und unscharf..
Ich verwende CS5.


Könnte mir jemand von euch das umsetzen? - Für euch Profis eine Arbeit von 2 Minuten. Ich wäre dankbar :)


Es handelt sich um dieses Bild:
http://666kb.com/i/bldnmrsncz4sdr4pt.png
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Bild in Eiswelt setzen, ich schaffst nicht..

Könnte mir jemand von euch das umsetzen? - Für euch Profis eine Arbeit von 2 Minuten. Ich wäre dankbar :)

So läuft das hier aber nicht....

Wenn du nicht weiter kommst, dann sag wo es hängt und du bekommst Hilfe. Deine Arbeit von anderen machen lassen - das unterstützen wir hier nicht!
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bild in Eiswelt setzen, ich schaffst nicht..

das liegtd arand as dein bild matschig ist irgendwie unscharf. und os wird dann auchd as ergebnis sein.
der filter bezieht sich auf kontraste und konturen und in deinem bild sind kaum welche, womit heißen will, dass dein bild suboptimal für diesen effekt ist.
 

brufe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Eiswelt setzen, ich schaffst nicht..

Oh je, nun sind gleich ein paar meiner Punkte weg - wo ich froh bin, welche erhalten zu haben. Na, dann werde ich das Tutorial auch gleich nutzen und ein Urlaubsbild von mir umwandeln. (Mein erstes Tutorial hier)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bild in Eiswelt setzen, ich schaffst nicht..

unter umständen ist auch die auflösung deiner beiden bilder unterschiedlich.
 

Don_Michele

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Eiswelt setzen, ich schaffst nicht..

Es gibt im Bild kaum klare Konturen. Vielleicht schärfst du das Bild und erhöhst die Kontraste.
Die Konturen könntest du ggf. so stärker bekommen:

(1) Filter | Stilisierungsfilter | Leuchtende Konturen (mit Werten rumspielen)
(2) Bild | Korrekturen | Umkehren
(3) Bild | Korrekturen | Sättigung verringern

Aber ich glaube... das Bild eignet sich insgesamt nicht gut.

EDIT:
Natürlich auf einer neuen Ebene und die dann Multiplizieren o.ä. Sonst ist dein Original Bild weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
4

4LPH4

Guest

AW: Bild in Eiswelt setzen, ich schaffst nicht..

unter umständen ist auch die auflösung deiner beiden bilder unterschiedlich.

Beide Bilder? - Es ist doch nur eines.. ?


das liegtd arand as dein bild matschig ist irgendwie unscharf. und os wird dann auchd as ergebnis sein.
der filter bezieht sich auf kontraste und konturen und in deinem bild sind kaum welche, womit heißen will, dass dein bild suboptimal für diesen effekt ist.

Das könnte die Erklärung sein..


So läuft das hier aber nicht....

Wenn du nicht weiter kommst, dann sag wo es hängt und du bekommst Hilfe. Deine Arbeit von anderen machen lassen - das unterstützen wir hier nicht!

Ich habe so gefragt, da ich nicht dachte, dass mir jemand das erklären will.. - Aber ok..
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Bild in Eiswelt setzen, ich schaffst nicht..

Für das Eistutorial hat das ganze Bild glaube ich zuwenig Strukturen. Das ist ja eine reine Farbfläche mit ein paar dunklen Punkten.Woran will man die angedeuteten Eiszapfen anbringen. Das das nicht hinhaut ist Sonnenklar. Extrem schweres Bild für dieses Tutorial.
 

Coco_Cleptomanicx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Eiswelt setzen, ich schaffst nicht..

in dem bild gibt es keine sachen wo eis auch nur im geringsten hängen bleiben kann

eiszapfen die in der luft stehn
naja zwar möglich, aber realistisch eher nich ;)
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Bild in Eiswelt setzen, ich schaffst nicht..

Also ich finde beide bilder nicht berauschend...!
(das orginale + Bearbeitete)..!
Ich finde das beim bearbeitetem doof das das "ice world" hinter dem haus Steht.. und ich finde das sieht so arg " reingeschnitten" aus..!
Weißt wie ?man denkt das man,dass einfach wo rausgeschnittem hat und da eingefügt.
Und das meine ich weil das so Kantig ist..!
Naja aber Viel spaß beim werkeln.
Aber ich denke mir mal das man mit dem Bild leider nicht arg so viel machen kann.
Lg michi
 

Suff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Eiswelt setzen, ich schaffst nicht..

Hi
Ich finde auch das beide Bilder dafür ungeeignet dafür sind. Die Dächer halb abgeschnitten und Eiszapfen die mehr vom Himmel runterhängen.

Simona
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben