Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in Flash "verflüssigen"“

Katha_igi

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe flasher,
ich bin absoluter neuling (gut, die gaaaaanz grundlegendsten sachen sind klar) und möchte nun ein bild einblenden lassen, dazu will ich versuchen es so aussehen zu lassen, als ob das bild wie farbe an der wand runterläuft.
also das mit dem alphaeffekt ist klar, dass es immer sichtbarer wird, je weiter die "farbe" nach unten läuft, aber wie und womit krieg ich den effekt der verlaufenen farbe so hin???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Bild in Flash "verflüssigen"

Sowas könntest Du mit einer Maske bewerkstelligen. Einfach eine Ebene oberhalb des Bildes erstellen, diese als Maske deklarieren und anschließend in dieser Maske eine Animation erstellen, die deiner Vorstellung von runterlaufender Farbe entspricht.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Bild in Flash "verflüssigen"

vielleicht kannst du noch mit dem displacementMap-Filter arbeiten, so dass die Ränder verzerrt werden... das hebt den "flüssigen farben effekt" hervor....
einfch mal F1 fragen...

Grüße
 

Katha_igi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Flash "verflüssigen"

ok... das bild fadet jetzt von oben nach unten ein...
nu hab ich brushes, die ich aus ps gerne verwenden würde, um diesen verlauf hinzukriegen...
1. wie bekomm ich die brushes in flash importiert
2. wie meinst du das mit dem displacementfilter???

DANKESCHÖN für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben