Anzeige

bild in guter qualität in video einfügen?

bild in guter qualität in video einfügen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von blubbbb, 30.09.2008.

  1. blubbbb

    blubbbb Guest

    bild in guter qualität in video einfügen?
    Hallo,
    ich habe einen Film mit Ulead VideoStudio 8 geschnitten und dort einige jpg Dateien eingefügt, die zum Teil Text beinhalten, der leserlich sein sollte. Im fertigen Film ist jedes Bild in sehr schlechter Qualität und die Schrift absolut nicht zu lesen. Auch einfache Bildelemente sind stark verschwommen.

    Kann mir jemand helfen, was ich anders machen muss, damit die Bildqualität besser wird??

    Vielen Dank schon mal!
     
    #1      
  2. pik_hatschu

    pik_hatschu Eibwen

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    bild in guter qualität in video einfügen?
    AW: bild in guter qualität in video einfügen?

    1.
    du musst in Photoshop auf
    Bild > Pixelseitenverhältnis , und dort dasselbe wie in deinem video einstellen.

    so wird nichs verzerrt oder ähnliches.

    2. je grösser das bild ist desto besser isses natürlich.
    3. versuch mal png oder tiff zu benutzen !
     
    #2      
  3. blubbbb

    blubbbb Guest

    bild in guter qualität in video einfügen?
    AW: bild in guter qualität in video einfügen?

    Danke, das war schon mal hilfreich!

    Kann es sein, dass ich die Qualität durch verkleinern der Bilder so verringere?
    Wenn ja, wie mache ich Bilder kleiner ohne Qualitätsverlust?
     
    #3      
  4. pik_hatschu

    pik_hatschu Eibwen

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    bild in guter qualität in video einfügen?
    AW: bild in guter qualität in video einfügen?

    sobald du bilder in photoshop transformierst gibt es sehr viel Qualitättsverlust.

    es gibt keine wirklich verlustfreie benutzung... ausser vektoren:hmpf:

    ich schau immer das die bilder (falls ich sie selbst erstelle) um ein vielfaches grösser sind als mein video projekt.

    ein normales DV hat 720*576 pixel, oder was ich empfehle 1024*576 (Quadratisch) pixel.

    aber falls du herrausfindest wie man die grössen verlustfrei ändern kann
    => let me know;)
     
    #4      
  5. Roxy8888

    Roxy8888 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    3ds max, Maxon Cinema, Photoshop
    Kameratyp:
    Digicam Cannon
    bild in guter qualität in video einfügen?
    AW: bild in guter qualität in video einfügen?

    Du solltest Bilder bei DV 4:3 immer im Format 768*576 pixel speichern, dies ist das Fernsehformat und wird bei DV zu 720*576 ohne Verzerrung gewandelt. Wie schon von pik_hatschu erwähnt immer in tiff oder png abspeichern, da in diesem Format die Alpha-Kanäle gespeichert und bearbeitet werden können, kann dies bei der Videobearbeitung für Effekte doch sehr nutzlich sein.
     
    #5      
x
×
×
teststefan