Anzeige

Bild in header eibinden

Bild in header eibinden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DjSchmod, 30.01.2009.

  1. DjSchmod

    DjSchmod Guest

    Bild in header eibinden
    Hallo liebe PSD Fans,

    und zwar bräuchte ich mal eure hilfe ich will ein bild in header rein machen aber komme nicht weiter keine ahnung wie das geht wäre schön wenn es eine schnelle antwort gibt.

    Und wie kann man das bild drehen so das eins links in die mitte schaut und eins on rechts .

    Vielen Dank schonmal im vorraus!!!!!;)
     
    #1      
  2. pixelkobold

    pixelkobold 3-Sterne Pixelkoch

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    CS3 (PS,AI)
    Kameratyp:
    Sony DSC-F828, Sony DSC-W55
    Bild in header eibinden
    AW: Bild in header eibinden

    Sorry, ich will dir ehrlich nicht zu nahe treten, aber die Sachen die du machen willst, sind Photoshop Grundlagen.

    Dafür gibt es hier auch ein paar Tutorials. Benutz einfach mal die SuFu dafür.

    Prinzipiell kannst du ein Bild mit der Funktion Bearbeiten > Transformieren > Horizontal spiegeln auf die von dir gewünschte Art drehen.
     
    #2      
  3. DjSchmod

    DjSchmod Guest

    Bild in header eibinden
    AW: Bild in header eibinden

    Das Bild ist Indiziert was heißt das bin da noch kein profi drin und das bild lässt sich auch nicht transfomieren und nicht in header einbinden
     
    #3      
  4. blinky

    blinky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Bild in header eibinden
    AW: Bild in header eibinden

    Unter Bild -> Modus RGB auswählen.
     
    #4      
  5. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Bild in header eibinden
    AW: Bild in header eibinden

    vorschlag:
    stell dich mal im richtigen themenbereich ausführlich vor und so, dadurch zB bekommst du punkte.
    und dann gehst du in die tutorials unter photoshop und schaust dir ein paar tutorials der rubrik grundlagen an...
    zB ebenen und transformieren...

    ansonsten hat der kobold da oben schon recht...

    gruß

    RZS
     
    #5      
  6. pixelkobold

    pixelkobold 3-Sterne Pixelkoch

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    CS3 (PS,AI)
    Kameratyp:
    Sony DSC-F828, Sony DSC-W55
    Bild in header eibinden
    AW: Bild in header eibinden

    Wenn das Bild indiziert ist dann ist es noch keine Photoshop Datei in der du noch nicht mit Ebenen arbeiten kannst.

    1. Öffne deinen Header als PSD Datei.
    2. Jetzt öffne das indizierte Bild in Photoshop und drücke STRG + A (was dem Befehl "Auswahl > Alles auswählen" entspricht)
    3. Drückst du jetzt "V" (= Verschieben Werkzeug) so kannst du das indizierte Bild "greifen" und in deine PSD-Header Datei, die ja auch in PS geöffnet ist, einfach rüberziehen. Dann hast du das indizierte Bild (nicht mehr indiziert) in deiner Header-Datei und kannst dann dort weiter arbeiten.

    Aber wie gesagt, das sind PS Grundlagen. Du solltest dich wirklich ein wenig mit den Grundlagen beschäftigen, sonst wird das nicht funktionieren - also deine Arbeit mit PS.
     
    #6      
  7. DjSchmod

    DjSchmod Guest

    Bild in header eibinden
    AW: Bild in header eibinden

    Super danke hat geklappt
     
    #7      
x
×
×