Anzeige

Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln

Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von putziali, 26.07.2005.

  1. putziali

    putziali Guest

    Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln
    Ein lieber Bekannter von mir hat mich gefragt, ob es in Photoshop möglich ist ein Bild (jpeg-Format) mit Filtern etc. in eine Comic bzw. Karikatur umzuwandeln.
    Wäre toll, wenn mir dabei jemand die einzelnen Schritte erklären könnte. Wenn nein, wer kennt ein Programm, mit dem das möglich ist.

    Soll für die Hochzeit seines besten Freundes sein, und die Hochzeitszeitung soll das Paar als Karikatur darstellen.

    Supi tausend Dank an Euch alle schon mal im voraus.

    lg
    putziali

    PS. Sufu wurde genutzt, hat mir aber leider keine Ergebnisse über
    bestehende Tut´s bzw. Forenbeiträge angezeigt :wink:

    Die Bilder krieg ich heute abend.
     
    #1      
  2. ropp

    ropp Guest

    Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln
    es gibt sicher einige filter, mit denen man ein bild in einem illu-stil hinbekommt (probier mal die kunstfilter, konturen betonen, diagonal verwischen etc.). aber eine echte karikatur muss man immer noch von hand zeichnen.
    lustige effekte gibts aber, wenn man z.b die augen und nasen auswählt und diese vergrößert oder geht auch ganz toll mit "bild>verflüssigen".

    so z.b:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #2      
  3. andreas_wald

    andreas_wald Möchtegern

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon
    Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln
    Früher gabs da so ein Programm das hies Kai´s Power Goo oder mindestens so ähnlich :?
    Damit konnte man solche Dinge auf einfache Weise lösen.

    Goggle mal, da findet sich bestimmt was :D
     
    #3      
  4. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
  5. Nappel

    Nappel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln
    cool, mir persönlich hat der erste und der zweite link ganz gut gefallen. 8)
     
    #5      
  6. putziali

    putziali Guest

    Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln
    thx @all, hab leider das gewünschte Bild noch nicht, Kollege ist sich faul...

    Werd mich morgen mal reinhängen und evtl. melden, falls sich noch..

    "Need help".. :wink:

    lg
    putzialai
     
    #6      
  7. q-jack

    q-jack Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sassenberg / NRW
    Software:
    Photoshop CS 2
    Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln
    also das prog. Kai´s Power Goo ist meiner meinung nach nicht direkt geeignet um gute karikaturen zu machen, aber jeder muss es ja selber wissen. meiner meinung nach muss eine karikatur immernoch von hand gezeichnet werden ;)
    aber trotzdem viel erfolg mit deinem bild ;)
     
    #7      
  8. putziali

    putziali Guest

    Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln
    kann aber leider nicht sehr gut zeichnen... :cry:
    lg
    putziali
     
    #8      
  9. q-jack

    q-jack Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sassenberg / NRW
    Software:
    Photoshop CS 2
    Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln
    ich auch nicht , sonst würde ich dir ja helfen. bei icq kann mann ein foto einschicken und es wird von karikaristen *keine ahnung ob das richtig geschrieben ist* in eine karikatur verwandelt. der haken dabei ist es kosten ne kleiningkeit ich meine es sind $ 4,99
     
    #9      
  10. bilder123

    bilder123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sauerland
    Software:
    Photoshop 7.0 / CS
    Kameratyp:
    Konika Minolta Dimage Z2
    Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln
    Hab nachstehende Bilder wie folgt gemacht:

    Hab markante Linien (neue Ebene) nachgezogen, mit der Pinzette eine Farbe ausgewählt (Hintergrund) und diesen Bereich in der neuen Ebene ausgefüllt. FERTIG. Dauert zwar etwas, aber ich finde das Ergebnis gut gelungen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    (Eine kleine Auswahl, hab noch mehr auf diese Weise verändert. Geht relativ einfach!)
     
    #10      
  11. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln
    Hi,

    @bilder123

    Sag kannst du die Bilder die du herzeigst nicht kleiner machen oder als Link setzen, das ist ja grauslich wenn man ne halbe stunde nach rechts und nach unten scrollen muß. :wink:
     
    #11      
  12. andreas_wald

    andreas_wald Möchtegern

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon
    Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln
    @bilder123
    Das sieht ja ganz gut us, aber es sind keine Karikaturen sondern Zeichnungen.
    Bei einer Karikatur wird die Person ja verändert und gewisse Köpermerkmale besonders betont. :roll:
     
    #12      
  13. icebird

    icebird Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Norddeutschland
    Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln
    #13      
  14. putziali

    putziali Guest

    Bild in Karikatur bzw. Comic/Karikatur umwandeln
    @all, erst mal Danke an alle. Ich werde mal ein bisschen drauf losbasteln.
    @icebird: Danke für den tollen Link, werd mich mal damit versuchen.
    lg
    putziali
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×