Anzeige

Bild in Kreisauswahl stellen

Bild in Kreisauswahl stellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sampiero, 18.10.2005.

  1. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Bild in Kreisauswahl stellen
    Liebe Mitglieder,
    ich versuche mich an folgendem Tutorial:
    http://www.triszene.de/graphicpoint...75bda0b7fc1ca4a45f77e93f43fd0e&hilight=button
    Mein Problem,ich bekomme das Bild nicht in die Auswahl ? (Punkt 2) :oops:
    Jedesmal wenn ich das Bild öffne verschwinden die vorher erstellten Ebenen und ich muss von vorne anfangen :?:
    Habe ich einen Schritt verschlafen,oder gibt es einen von mir unbekannten Trick :?:
    Danke im voraus für Eure Hilfe.
    LG.
    Sampiero
     
    #1      
  2. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Bild in Kreisauswahl stellen
    Ich kann das Tut nicht sehen, weil ich nicht angemeldet bin und mich auch nicht anmelden will. Aber das was du machst klingt für mich nach nem einfachen Denkfehler ;)

    Wenn du dein Bild öffnest verschwinden die Ebenen, weil du dann in dem Bild drin bist. Öffne einfach mal dein Bild, wähle alles aus, und kopiere es.

    Dann klicke im Photoshop oben auf Fenster, und ganz unten siehst du dann deine geöffneten Dateien. Da einfach das andere Fenster anklicken und schon sind deine Ebenen wieder da weil du dich in der richtigen Datei befindest ;)
    Jetzt nur noch bearbeiten->einfügen (STRG+V) und dein Bild ist da :)
     
    #2      
  3. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Bild in Kreisauswahl stellen
    #3      
  4. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Bild in Kreisauswahl stellen
    Sagste mir dann bitte ob das die Lösung war? Würde mich doch interessieren ob ich richtig lag ;)
     
    #4      
  5. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Bild in Kreisauswahl stellen
    wAldii,
    ich komme einfach nicht weiter :?:
    1.Es ist doch das Auswahlwerkzeug (M) ?
    2.Bild verkleinern in Bild=> Bildgröße ?
    3.Musste ich die Auswahl vorher speichern ?
    LG.
    Sampiero
     
    #5      
  6. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Bild in Kreisauswahl stellen
    Öffne mal ein neues Dokument in dem du deine Auswahl machst.

    Dann öffnest du dein Bild, es öffnet sich in Photoshop ein neues Fenster.

    DA machst du das mit Bildgröße und markierst dann alles. Dann gehst du zurück in dein neues Dokument in dem du deine Auswahl hast und machst genau das was im Tut steht-> Auswahl innen füllen oder wie die das genannt haben... sollte aber auch einfach mit strg+v funktionieren.
     
    #6      
  7. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Bild in Kreisauswahl stellen
    wAldii,
    das Bild ist da,aber nicht die Auswahl ?
    LG.

    Sampiero
     
    #7      
  8. Missi

    Missi gespeert

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.142
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild in Kreisauswahl stellen
    öffne doch einfach das bild was du im button möchtest, dann verkleinerst du es bis es die geünschte größe hat. also 100x100 pixel

    dann machst die kreisauswahl -> auswahl umkehren und aud entf drücken

    fertig...schon hast du dein bild im kreis
    noch schnell die auswahl wieder umkehren....und kannst dich ans bearbeiten machen!


    oder seh ich das falsch?
     
    #8      
  9. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Bild in Kreisauswahl stellen
    MissMac,
    vielen Dank für die Antwort
    Werde Deinen Vorschlag morgen früh probieren, jetzt reicht es mir :cry:
    Herzlichst
    Sampiero
    MissMac,
    ich hab es probiert es hat fast geklappt.
    Der Verlauf ist nicht so wie im Tuto ?
    Vielleicht verirre ich mich in den Ebenen ?
    So langsam taste ich mich heran :lol:
    Danke.
    Sampiero
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan