Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in länge ziehen...“

Venusfalle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde,

ich habe ein Bild das ich gerne nehmen möchte als Eingangsbild auf meiner Homepage. Wenn ich aber das Bild verkleinere geht es einfach nicht in die Länge. Möchte aber das das Bild nicht verzehrt.

was muss ich genau bei CS4 einstellen unter Bildgrösse?

Venusfalle;)
 

Photoshop

K

kenkaniff

Guest

AW: Bild in länge ziehen...

Dann stell die Arbeitsfläche einfach auf das gewünschte Format, ist in der selben Liste wie die Bildgröße und anschließend verschiebst du das Bild so wie du es haben möchtest und skalierst es halt auf die passende größe...

Bei Bildgröße hast du bestimmt auch die Bikubische neuberechnung an etc.
 

makkaroni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in länge ziehen...

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du, dass dein Bild breiter ist, als es derzeit ist.
Wenn dass der Fall ist dann kannst du ab Photoshop CS4 ein Bild in die Länge oder Breite ziehen, aber dabei bestimmte Objekte schützen. Dass heißt, dass diese Objekte nicht verzerrt werden. Wenn du also einen Hintergrund hast, bei dem das Verzerren nicht zu sehen ist, kannst du diese Funktion verwenden. Ansonsten kann man auch oft mit dem Stempelwerkzeug noch ein Stück mehr "rankopieren".
Zum Skalieren mit geschützen Inhalt hier mal ein Link:

Viele Grüße
makkaroni
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in länge ziehen...

Ich würde einfach ein neues Bild in der gewünschten Größe erstellen und das bereits existierende Bild dort reinkopieren und dann mit gehaltener Shift-Taste transformieren. So behält dein Bild die Proportionen und du kannst das Bild recht einfach an das neue Format anpassen.

Lg,
Manuel
 
A

abmediaduisburg

Guest

AW: Bild in länge ziehen...

denke von allen lösungen ist die des Webdesigner ist die beste
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben