Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „...bild in mc laden funktioniert nicht?“

G

gelaniee

Guest

Hallo,

ich versuche über eine Schaltfläche, welche in einem mc liegt ein Foto in einen Container zu laden, welcher auf der Hauptzeitleiste liegt. Der Schaltfläche habe ich folgenden Code gegeben:
Code:
on (release) 
{
  loadMovie("zwetschge in zuckerwatte sep 2007 (2).jpg", fotocontainer_mc); 
}

Ich habe auch schon eine ganze Menge anderes ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht? Leider bin ich nicht wirklich fit mit AS, von daher denke ich, daß es nur ein kleiner Fehler ist, welchen ich jedoch einfach nicht finden kann.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte diesen zu finden.

Danke, Gelaniee:)
 

waer

Flash-Master

AW: ...bild in mc laden funktioniert nicht?

Hi gelaniee, erstmal willkommen im Forum.

Ich finde keinen Fehler im Skript, vielleicht liegts an den mc´s oder ähnliches.
Hast du es schonmal so probiert?
Code:
on (release) 
{
  fotocontainer_mc.loadMovie("zwetschge in zuckerwatte sep 2007 (2).jpg"); 
}

LG Waer
 
G

gelaniee

Guest

AW: ...bild in mc laden funktioniert nicht?

Hallo Waer,

ja, das hab ich auch schon versucht, aber das funktioniert auch nicht. Ich habe schon überlegt, ob es daran liegen könnt, daß die mc's so verschachtelt sind und darum der button nicht funktioniert, aber wenn ich ihm zum Beispiel eine fullscreenfunktion zuweise, reagiert er wie er soll. Daran kann es also auch nicht liegen. Irgendwie scheint er den container nicht zu finden wo das bild rein soll? Aber ich habe ihm den Instanznamen container_mc zugewiesen und Export für AS angeklickt?
Dann müßte er doch eigentlich gefunden werden?

Grüßle, Gelaniee
 
G

gelaniee

Guest

AW: ...bild in mc laden funktioniert nicht?

...oh, ich habe etwas festgestellt:

die Schaltfläche liegt in einem mc. Wenn ich den container in den selben mc lege, funktioniert es. Nur soll dieser container eben nicht dort liegen. Ob es möglich ist, eine Pfadangabe zu machen?
 
G

gelaniee

Guest

AW: ...bild in mc laden funktioniert nicht?

Hallo nochmal,

ich habe in das script jetzt die pfadangabe eingebaut:
Code:
on (release) {
this._parent.fotocontainer_mc.loadMovie("zwetschge in zuckerwatte sep 2007 (2).jpg");
}
[code]
aber es funktioniert noch immer nicht???
Die Schaltfläche liegt in einem mc und von dort soll ein einfaches Bild in ein mc geladen werden, welcher auf der Hauptzeitleiste liegt. Das muß doch irgendwie möglich sein?
Kann mir bitte bitte jemand helfen? Ich verzweifel daran und komme nicht weiter.
 
Danke
 
AW: ...bild in mc laden funktioniert nicht?

Hallo nochmal,

ich habe in das script jetzt die pfadangabe eingebaut:
Code:
on (release) {
this._parent.fotocontainer_mc.loadMovie("zwetschge in zuckerwatte sep 2007 (2).jpg");
}
[code]
aber es funktioniert noch immer nicht???
Die Schaltfläche liegt in einem mc und von dort soll ein einfaches Bild in ein mc geladen werden, welcher auf der Hauptzeitleiste liegt. Das muß doch irgendwie möglich sein?
Kann mir bitte bitte jemand helfen? Ich verzweifel daran und komme nicht weiter.
 
Danke[/QUOTE]

vll liegts an den leerzeichen bei deinen dateinamen. versuch nen kurzen namen ohne leerzeichen und sonderzeichen zu nehmen.

mfg
 
G

gelaniee

Guest

AW: ...bild in mc laden funktioniert nicht?

Hallo,

ich hab die ganze Datei nochmal neu gebaut, jetzt funktioniert es?:) ...keine Ahnung warum, aber das Problem ist gelöst.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe
 
P

pixelrag84

Guest

AW: ...bild in mc laden funktioniert nicht?

Das Problem hatte ich auch mal, hab dann statt this._parent mit _root adressiert!
Ich würde den Buttons aber auf jeden Fall Instanznamen geben wenn du mit Verschachtelungen arbeitest.
 
G

gelaniee

Guest

AW: ...bild in mc laden funktioniert nicht?

Hallo:)

ich hab das jetzt so geschrieben:
Code:
on (release) {
 loadMovie("zwetschge_in_zuckerwatte.jpg", _parent.fotobox);

...so funktioniert es...warum auch immer?;)

ich glaub sogar, daß ich vorher Instanznamen vergeben hatte, was ich jetzt nicht gemacht habe...obwohl ich auch gedacht hätte, daß das besser ist. Naja...

Grüßle, Gelaniee
 

graphix

Weihnachtsmann

AW: ...bild in mc laden funktioniert nicht?

ich denke es liegt daran, dass du jetzt keine Leerzeichen mehr im Dateinamen hast, und korrekt den Pfad zur Fotobox angibst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben