[Erledigt] Bild in Openoffice oder LibreOffice drehen

Erledigt - Bild in Openoffice oder LibreOffice drehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von enigma1973, 13.08.2017.

  1. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Bild in Openoffice oder LibreOffice drehen
    Hallo anscheint suche ich falsch, oder dieses Thema gibt es noch nicht.

    Mein Problem ist, ich habe ein Foto im Hochformat aufgenommen, dieses Foto habe ich im Bildbedrachter von Win.10 gedreht, dennoch erscheint dieses Bild wenn ich es in OpenOffice einfügen will falsch herum.

    gibt es da einen Trick wie man die Bilder richtig herum in den OpenOffice eingefügt bekommt?

    Die Frage hat sich für mich erledigt, die Lösung ist, man benutzt LibreOffice den Nachfolger von OpenOffice, dort wird man gefragt "dieses Bild ist gedreht, möchten sie es zurücksetzten?" dann sagt man ja und es ist richtig herum.

    dennoch habe ich eine Frage, was ist wenn man dennoch mal ein Bild gedreht haben will? wie zb. in 45° oder so,muss man das dann wohl oder übel das Bild vorher im Photoshop drehen, und neu abspeichern?

    Gruß Nicole
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.142
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Bild in Openoffice oder LibreOffice drehen
    #2      
    enigma1973 gefällt das.
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.159
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Bild in Openoffice oder LibreOffice drehen
    Oder hier.
     
    #3      
  5. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Bild in Openoffice oder LibreOffice drehen
    Danke für die Hilfreichen Antworten
     
    #4      
    Torito49 und buerzel gefällt das.
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.159
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Bild in Openoffice oder LibreOffice drehen
    Aber wir wissen nicht, ob Dir geholfen wurde ...
     
    #5      
  7. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Bild in Openoffice oder LibreOffice drehen
    Wieso weißt du das nicht? ich sagte doch Danke für die Hilfreichen Antworten" das bedeutet doch das man mir geholfen hat, und ich habe das Thema als erledigt abgehakt, auch das sagt das man mir geholfen hat, oder ich keine Hilfe mehr brauche, keine Hilfe mehr brauchen, bedeutet, man konnte mir helfen, oder ich habe selbst die Lösung gefunden.
     
    #6      
  8. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.159
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Bild in Openoffice oder LibreOffice drehen
    Sorry ... Ich bin so überrascht.
    Dass Du Dich bedankst, heißt das lange nicht, dass das Problem gelöst wurde. Aus reiner Höflichkeit bedankt man sich, wie Du eben. Ich finde das nett. Nicht, wie anderen Fragensteller, stellen eine Frage und weg ist er, einfach so, grundlos.

    Ich kann mich noch erinnern, als ich meine Posting (#5) geschrieben habe, da war der Thread noch nicht als "gelöst" gesetzt worden ... Das kam wahrscheinlich später.

    Ich bitte Dich, mich zu entschuldigen. [​IMG]
     
    #7      
  9. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Bild in Openoffice oder LibreOffice drehen
    Entscheidung angenommen.

    Für mich ist es Normal, das man solange beim Gespräch dabei bleibt bis es erledigt ist.

    Für mich ist es auch Normal, das in Foren Antworten auch mal dauern können, denn man kann ja nicht verlangen, das jeder sobald eine Frage rein kommt, vom PC sitzt.

    Ich muss lernen mir das gelernte zu merken , oder ich muss bei der Aufgabe dabei bleiben, oder öfters machen.
    Gruß Nicole
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×