Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in PS laden und dann aktualisieren“

sascha30

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,

ich habe da ein Problem. Ein Kumpel von mir hat mich gebeten ein paar seiner Bilder auf seiner HP zu bearbeiten. Nun dachte ich kann ja nicht so schwer sein da DW und PS aus einer Familie kommen und somit auch gut zusammenarbeiten müssten.
Hab mich dann also mit der Site per DW verbunden, hab mir dann ein Bild aus dem Bilderordner vom Server geladen und DW gesagt er soll es mit PS öffnen. bis dahin klappt alles wunderbar.

Jetzt kommt das Problem. wenn ich in PS nun auf speichern gehe, wird die ursprünglich Datei überschrieben, wie es ja auch sein soll. Nun gehe ich wieder nach DW. Das merkwürdige ist, dass er mal das Bild von alleine wieder aktualisiert, also hochlädt und mal passiert garnix.

Meine Frage jetzt: Wieso aktualisiert DW nicht nach jeder Speicherung in PS?

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass DW noch absolutes Neuland für mich ist. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
Sascha
 

oxygen

PS Azubine

Meine Frage jetzt: Wieso aktualisiert DW nicht nach jeder Speicherung in PS?

LG
Sascha

das wäre ja schrecklich - wenn der das machen würde :)

also
weg 1

du hast ja die bilder (per ftp) aus einem ordner geholt - genau so kannst du sie wieder (per ftp) dort "speichern"

dww - ist nur "zum verlinken" fürs internet - (html, css, php u.s.w.)
oder auch zum verlinken auf dem pc

ps ist zum bearbeiten von bildern - die nicht nur für hp´s gedacht sind


edit:
(dww ist auf deinem pc - die hp deines freundes ist im internet - da muss der pc und dww auch eine internetverbindung haben)
 
Zuletzt bearbeitet:

sascha30

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in PS laden und dann aktualisieren

Hmm, ich denke das Hauptproblem ist mein mangelndes Verständnis fürs WEB; aber ich arbeite dran.

Ich hole die Bilder via Dreamveaver vom server und sage dann Dreamweaver, dass er es mit Photoshop zum bearbeiten öffnen soll. Wenn ich dann in PS fertig bin und gespeichert habe passiert es etwa jedes dritte Mal dass er es dann auch automatisch wieder aktualisiert. Was ich nicht verstehe ist, warum er es mal macht und mal nicht.
Ich dachte das Arbeiten wäre ähnlich wie zwischen Illustrator und Photoshop. Da wird das Bild nach dem Speichern ja auch aktualisiert.
Ich hatte die Hoffnung, dass ich alles mit DW machen kann. Zur zeit lade ich die Bilder mit Total Commander hoch. Das Bilderhochladen will bei mir mit DW nicht funktionieren.

Naja ist nicht so schlimm. Dann arbeite ich weiter mit 2 Programmen.
Trotzdem danke für Deine Hilfe.

LG
Sascha
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Bild in PS laden und dann aktualisieren

eventuell aktualisiert dw die Datei eh immer.
Du musst dann vielleicht einfach immer wieder die Seite mit strg+F5 neu laden damit die
Änderung auch sichtbar wird.

ist aber nur mal ne Vermutung ich lade immer alles mit nem ftp runter und dann wieder hoch
 

sascha30

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in PS laden und dann aktualisieren

Stimmt. habe gerade gemerkt dass es so viel cooler geht. Habe mir jetzt den ganzen bilderordner auf den rechenr gezogen. und kann alle bilder bearbeiten und dann alle auf einmal wieder hochladen.
manchmal denkt man einfach zu kompliziert.

vielen dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben