Anzeige

[CS3] Bild in PS laden und rechts unten in die Ecke stellen lassen!

[CS3] - Bild in PS laden und rechts unten in die Ecke stellen lassen! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von StefanMe, 11.09.2008.

  1. StefanMe

    StefanMe Guest

    Bild in PS laden und rechts unten in die Ecke stellen lassen!
    Hallo, ich möchte für meine Fotos eine Aktion zusammenbasteln! Leider scheitere ich immer wieder daran.

    mein Ziel:
    In eine bliebige anzahl von Bilder mit einer beliebigen größe (ab 500*500p) soll ein kleines Logo von (liegt als PNG vor) eingebaut werden. Dann wieder abspeicher und gut is!

    Eigentlich kein Problem...eigentlich. Wie kann ich eine Grafik importieren und sagen das sie immer unten rechts in die ecke kommen soll?!

    lg me

    hier ein beispielbild und mein logo:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
  2. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Bild in PS laden und rechts unten in die Ecke stellen lassen!
    AW: Bild in PS laden und rechts unten in die Ecke stellen lassen!

    Naja du erstellst eine Aktion, in der du dein Bild offen hast, dann sagst du Plazieren und öffnest dort dein Logo dass Plazierst du dann im Bild. Fertig :)
     
    #2      
  3. StefanMe

    StefanMe Guest

    Bild in PS laden und rechts unten in die Ecke stellen lassen!
    AW: Bild in PS laden und rechts unten in die Ecke stellen lassen!

    Das is mir schon klar, aber wenn ich mit Automatisieren mehrere Bilder mache. Und die mal hoch mal querformat sind, dann geht das nicht. Gibt es keinen befehl das Logo in eine Ecke zu platzieren? Egal wie groß oder welches format das Bild hat?

    lg me
     
    #3      
  4. StefanMe

    StefanMe Guest

    Bild in PS laden und rechts unten in die Ecke stellen lassen!
    AW: Bild in PS laden und rechts unten in die Ecke stellen lassen!

    Muss mich für meinen Satzbau entschuldigen! XD Is irgendwie alles durcheinander geraten XD!

    lg me
     
    #4      
  5. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Bild in PS laden und rechts unten in die Ecke stellen lassen!
    AW: Bild in PS laden und rechts unten in die Ecke stellen lassen!

    Hallo Stefan,

    du meist bestimmt so.

    [​IMG]

    Ich habe eine Aktion gemacht, falls du CS3 hast kannst du dir hier eine Aktion herunterladen. Du musst nur an einer Stelle deinen Pfad zum Logo ändern. Wenn du die Aktion öffnest machst du einen doppelklick auf den Punkt plazieren, dort wählst du dann dein Logo. Das wars.

    Hier der Link
     
    #5      
  6. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild in PS laden und rechts unten in die Ecke stellen lassen!
    AW: Bild in PS laden und rechts unten in die Ecke stellen lassen!

    Kannst dir ja aus deinem Logo einen Stempel (btudh) machen. Damit geht's zwar nicht so einfach wie als Aktion, aber immerhin ...
     
    #6      
x
×
×
teststefan