Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in Tabelle skalieren auf ganze Höhe - wie?“

psott

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
vermutlich eine blöde Frage, aber bei mir funzt es nicht.
Ich habe eine Tabelle (die ganze Seite damit aufgebaut). Da ein paar Seiten höher werden als der Rest, sollen ein paar Tabelleninhalte, hier Bilder einfach skaliert werden. Also habe ich den Wert auf 100% gesetzt.
Sieht zunächst toll aus im Browser aber nicht. Die ganze Seite ist dann als Vorlage gespeichert, liegt es vielleicht daran?
Oder kann ich die Bilder vertikal wiederholen, wie einen Background (ist aber kein Background).
Tipp? Die Seite ist als schnelllösung gedacht, wird noch besser ausgearbeitet, aber wenigstens sollte es in der Höhe einigermaßen stimmen.

vor allem beim Impressum sieht man, was ich meine.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruß psott
 

holger2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Tabelle skalieren auf ganze Höhe - wie?

hi
ich war auf der seite aber ich habe nicht geschnallt was du genau meinst.
erkläre mal genauer was genau du erreichen willst bild immer oben oder am rand oder soll sich das bild mit skalieren(bei was soll sich das mitskalieren???) und häng mal nen quellcode ran.
 

leohh

CSS verliebt

AW: Bild in Tabelle skalieren auf ganze Höhe - wie?

Wuerdest du das ueber standardkonformes HTML machen ( ohne Layouttabelle ) conntest du eine Abwandlung der Faux-Colums verwenden.
Auch in der Tabelle, duerfte das Prinzip des kachelns anwendbar sein.
Such dir einfach einen Teilbereich aus deiner Grafik heraus, der sich gut wiederholen laesst und weisse deinem td-Element (wenn ich mich nicht irre) ein repeat-y zu.

Hier gehe ich mal davon aus, dass du den Teil unterhalb deines Menues meinst, der diese blaeuliche Farbe hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

psott

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in Tabelle skalieren auf ganze Höhe - wie?

ja, ich meine zum einen den Teil in Blau unterhalb der Navi, aber auch die Seitenränder vom Contentbereich und das Bild mit der Linie inmitten des Contentbereichs.
Das unter der Navi wäre mir ja fast noch egal, aber die leeren Stellen beim Contentbereich nerven schon. Und wie gesagt, das ist in einer Tabelle, ich schätze das ist das Problem.
Ich kuck mal, ob ich das mit dem CSS zusammenbringe, da bin ich erst Anfänger, eigentlich sollte diese Seite ja darin erstellt werden, aber das braucht noch eine Weile... klappt nicht alles so, wie es in den Büchern steht ;-) auf jeden Fall wenn man sein eigenes Design unterbringen will.
 

psott

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in Tabelle skalieren auf ganze Höhe - wie?

<td width="32" background="../images/contentlinie.jpg"; background-repeat: repeat-y; bgcolor="#FFFFFF">&nbsp;</td>

Das ist auch irgendwie falsch, oder? Ich habe jetzt der Tabellenspalte ein Hintergrundbild zugewiesen, im Dreamweaver sieht es gut aus, im Browser wieder nicht. Fehler?
 

cebito

undefined

AW: Bild in Tabelle skalieren auf ganze Höhe - wie?

Wenn schon, dann so:

HTML:
<td style="background-image:url(images/contentlinie.jpg); background-repeat:repeat-y; background-color:#FFFFFF; width:32px">&nbsp;</td>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben