Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in verschieden Farben einfärben“

T

TImsche

Guest

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage an euch.

Ich bin im Internet über ein Bild gestolpert das mich irgendwie begeistert jetzt würde ich so etwas mal gerne selber machen, kann mit jemand helfen wie ich so etwas mit Photoshop machen kann?

Also z.B. ein Porträt in unterschiedlichen Farben einfärben
 

Photoshop

C

csurtmann

Guest

AW: Bild in verschieden Farben einfärben

Das wurde warscheinlich mit Photo Booth von Apple gemacht mit dem Effekt Pop Art.

Such mal auf Google nach Pop Art Effekt in Photoshop erstellen.
 

iriss219

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in verschieden Farben einfärben

ich hab grad etwas rumprobiert, sieht ganz gut aus wenn du das bild das du gerne im pop art stiel hättest in 2 ebenen hast (also ebene mit bild duplizieren)
die duplizierte ebene mit ''Bild-Korrektur-Schwellenwert'' bearbeitest und den Schwellenwert so einstellen das es stimmig aussieht und nicht zu viel schwarz ist.
die weißen bereiche sollen in farbe durchleuchten also mit ''Auswahl-Farbbereich'' das weiße makieren und ausschneiden.
in der unteren ebene kannst du die farbe mit ''Bild-Korrektur-Kanalmixer'' verändern, je nach belieben. BEi ''Bild-Korrektur-Kontrast und Helligkeit'' noch etwas nachbessern.
wenn du dem ganzen noch zb einen blaustich verleichen willst erstellst du eine neue ebene, füllst die zb mit blau und drehst die deckkraft runter auf 10-20%.
Das kannst du dann in 4 verschiedenen farben machen, neues dokument mit der richtigen größe und die 4 verschiedenen bilder einfügen.

hoffe das war eine kleine hilfe :)
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Bild in verschieden Farben einfärben

Das sollte mit einer Verlaufumsetzung schnell zu realisieren sein. :)

Bild in S/W umwandeln, Tonwerte etwas anpassen und darüber die Verlaufumsetzung.

Undgefähr so:


Natürlich für jedes Bild einzeln anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in verschieden Farben einfärben

du meinst popart - gargamelix hat schonmal das passende bild dazu gefunden.
einfach das bild über mehrere ebenen kopieren, via skalierungstool anpassen und in die ecken verteilen - dann über farbton/sättigung färben anwählen und umfärben...
fertig :) *evtl. noch nach bedarf an der fabrsättigung etwas regeln*
 
L

lukas1995

Guest

AW: Bild in verschieden Farben einfärben

danke dass hier sowas gefragt wurde war auch auf der suche hat super geklappt
 

Ja_NIne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in verschieden Farben einfärben

Ja danke ich habe immer "Andy Warhol" eingegeben und mich schon richtig geärgert, dass ich nichts dazu gefunden habe ... einfach mal ein wenig schlauer sein :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben