Anzeige

Bild in Zeichnung um wandeln

Bild in Zeichnung um wandeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kemperchen, 06.05.2009.

  1. Kemperchen

    Kemperchen Guest

    Bild in Zeichnung um wandeln
    huhu ihr lieben

    ich hab da mal eine Frage ich möchte ein Bild von meiner Familie an meine wohnzimmerwand malen aber bleistift zeichnung ist zu viel aufwand ich brauche ne idee wie ich das hin bekomme das das bild dann nur in schwarz ist aber dickere linien hat und nicht so feine sonst male ich ja nen jahr an dem bild an der wand smile.

    ich hoffe ihr versteht was ich will

    LG Franka

    PS : das bild zum Beispiel

    [​IMG]


    edit Miah: Bitte lesen: Bilder ins Forum posten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2009
    #1      
  2. frifra

    frifra who?

    2
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    allerhand Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Bild in Zeichnung um wandeln
    #2      
  3. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Bild in Zeichnung um wandeln
    AW: Bild in Zeichnung um wandeln

    Hallo Kemperchen,

    herzlich willkommen hier im Forum :)

    schau dir mal den Einsteiger-Thread ganz oben hier im Photoshopforum an, da steht auch unter anderem wie man Bilder hier richtig postet.... Momentan hab ich deine Family hier als xxxl-Bild am Schirm.

    Außerdem scheint dein Thread doppelt vorhanden zu sein - lösch also mal einen raus (sollte mit dem Edit-Button gehen) oder bitte einen der Mods das zu tun.

    Zu deinem Problem:
    Um das Bild umzuwandeln, solltest du als erstes mal den Hintergrund - soweit nicht benötigt - entfernen. Dazu benötigst du die Funktion "freistellen", vielleicht schaust du dir hier mal ein paar Tutorials dazu an, es gibt ne Menge unterschiedlicher Varianten dafür (Suchfunktion >> freistellen)

    Und dann die Umwandlung des Bildes... frifra hat hier ja schon ein paar Links eingestellt, schau vielleicht auch mal nach "Foto zum Vexelbild bearbeiten" - das ergibt keine Bleistiftzeichnung sondern mehr eine Art... ich nenn es mal "Illustration"... würde sich evtl. auch gut an deiner Wohnzimmerwand machen.

    Viel Spaß und Erfolg hier und lass mal was von deinem Werk sehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2009
    #3      
  4. goli01

    goli01 PS-Freak ;-)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    1.265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90, Sony CyberShot DSC-HX 50 V
    Bild in Zeichnung um wandeln
    #4      
  5. ergo

    ergo shadowfighter

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Adobe CS4, SuitCase2, Filemaker 10 Pro Advanced, Gimp
    Kameratyp:
    Panasonic HDC-HS100
    Bild in Zeichnung um wandeln
    AW: Bild in Zeichnung um wandeln

    Gute Idee dafür: Hol Dir Inkscape und dann einfach vektorisieren. Die Automatik-Version der Vektorisierung von Inkscape ist nicht schlecht. Guckst Du hier: Inkscape. Draw Freely. und findest auch ...
     
    #5      
  6. Kemperchen

    Kemperchen Guest

    Bild in Zeichnung um wandeln
    AW: Bild in Zeichnung um wandeln

    huhu ihr lieben vielen dank für eure super antwoten aber ich meinte das anders

    so in etwa [​IMG] wisst ihr was ich meine ??
     
    #6      
  7. eisheiliger

    eisheiliger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    406
    Geschlecht:
    männlich
    Bild in Zeichnung um wandeln
    AW: Bild in Zeichnung um wandeln

    Du könntest es ja mal so versuchen...
    1. Mach dir eine Kopie deines Hintergundbildes <Strg><J>
    2. Die Sättigung von diesem Bild herunternehmen <Strg><U> den Schieberegler "Sättigung" ganz nach links...
    3. von dieser entsättigten Ebene eine Kopie anfertigen <Strg><J> und diese Ebene invertieren <Strg><I> und die Füllmethode der Ebene auf "Farbig abwedeln" stellen.
    4. Hier den den Filter -> Weichzechner -> gaußschen Weichzeichner drüber...ca. 5-15px...je nach Geschmack...

    Kannst dort ja abschließend noch mit einer Tonwertkorrektur drüber gehen...
     
    #7      
  8. Maerchenonkel

    Maerchenonkel 100 % IRISH REPUBLICAN

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, RHINOceros
    Kameratyp:
    Nikon d40
    Bild in Zeichnung um wandeln
    AW: Bild in Zeichnung um wandeln

    hallo du!

    ganz einfach:

    1) bild im photoshop öffnen
    2) Filter "leuchtende Konture" benutzen
    3) Sättigung rausnehmen
    4) Farben invertieren

    und fertig ist die bleistiftzeichnung. sollte das ergebniss noch nicht ganz so aussehen wie gewünscht, einfach mit den filter eigenschaften rumspielen

    grüße

    brian

    [​IMG]
     
    #8      
  9. Stella

    Stella Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    609
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Bild in Zeichnung um wandeln
    AW: Bild in Zeichnung um wandeln

    H
    eine ganz einfache Lösung ohne PS wäre, das Bild an die Wand projezieren und direkt davon abmalen, geht ganz einfach
     
    #9      
  10. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Bild in Zeichnung um wandeln
    AW: Bild in Zeichnung um wandeln

    Hast du mal bei den Filter > Zeichnungsfilter geschaut?z.B. Fotokopie.
     
    #10      
  11. Kemperchen

    Kemperchen Guest

    Bild in Zeichnung um wandeln
    AW: Bild in Zeichnung um wandeln

    ja das hab ich ja vor aber so wie mein bild jetzt ist was ich bearbeitet habe dauert das ja ewig bis ich das an die wand gemalt habe weil da noch zu viele feinheiten sind es soll gröber sein .

    ach ich weiß nicht wie ich euch das erklären soll das ihr es vertehen könnt was ich meine.
    und es soll schon so schwarz sein nicht so fein wie mit bleistift

    LG Franka
     
    #11      
  12. Asini

    Asini Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild in Zeichnung um wandeln
    AW: Bild in Zeichnung um wandeln

    Hey!

    Eure Antworten haben mir auch super weitergeholfen, jetzt kann ich endlich so ein Portrait von meinem Freund machen!

    Danke!
     
    #12      
  13. Kemperchen

    Kemperchen Guest

    Bild in Zeichnung um wandeln
    AW: Bild in Zeichnung um wandeln


    Hab mir das progi mal runter geladen aber finde das vektorisieren nicht wo ist das denn ??


    LG Franka
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2009
    #13      
  14. trustno1

    trustno1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberfranken
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Canon Eos 600D
    Bild in Zeichnung um wandeln
    AW: Bild in Zeichnung um wandeln

    Inkscape:
    Im Dateimenü "Pfad" klickst du auf den Eintrag "Bitmap vektorisieren", dann sollte das gehen.
     
    #14      
  15. Kemperchen

    Kemperchen Guest

    Bild in Zeichnung um wandeln
    AW: Bild in Zeichnung um wandeln


    so gefunden hab ich es aber ich kann dann nicht ok drücken hab ich da ne einstellung falsch ??

    LG Franka

    PS:habs gefunden hat geklappt aber leider nicht das was ich wollte schde aber danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2009
    #15      
  16. Gimpnutzer

    Gimpnutzer Gesperrt

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Bild in Zeichnung um wandeln
    AW: Bild in Zeichnung um wandeln

    Schau Dir einfach mal die Filter von Gimp an.
     
    #16      
x
×
×