Anzeige

Bild ins Bild einfügen

Bild ins Bild einfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Avenger811, 17.10.2008.

  1. Avenger811

    Avenger811 Guest

    Bild ins Bild einfügen
    hi leute,

    hab folgendes problem, hab massenhaft bilder von meiner seite und will alle mit einem Bild (da ist ein Schriftzug und ein logo drauf) versehn, muss ich das wirklich nun auf jedem einzeln machen, oder gibts eine operation damit ich das auf alle bilder gleichzeitig einfügen kann?

    also damit ich sage es muss in die rechte untere ecke, und dass es für alle bilder übernommen wird, und nicht für jedes einzeln, weil das is bei kanpp 700 bildern doch etwas zeitaufwendig^^

    mfg
     
    #1      
  2. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Bild ins Bild einfügen
    AW: Bild ins Bild einfügen

    Das kannst du einfach über Skripten> Bildprozessor machen. Du erstellst dir eine Aktion in der dein Wasserzeichen an der entsprechenden Stelle plaziert wird, speicherst sie ab.Danach ruftst du den Bildprozessor auf gibst noch die Aktion und das Verzeichnis der Bilder an und schon wird alles automatisch gemacht.
     
    #2      
  3. blinky

    blinky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Bild ins Bild einfügen
    AW: Bild ins Bild einfügen

    Wenn die Bilder alle das gleiche Format haben (max. Unterscheindung nach Hoch- und Querformat), würde ich mal ausprobieren, ob PS, wenn du's über die Aktionen versuchst, die Position eines Elements mit in der Aktion speichert. Wenn ja, dann würd ich es darüber versuchen.
     
    #3      
  4. Avenger811

    Avenger811 Guest

    Bild ins Bild einfügen
    AW: Bild ins Bild einfügen

    @ zeitgeist danke, werd ich gleich probieren

    mfg

    Edit: wo finde ich scripten? hab noch des photoshop cs2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2008
    #4      
  5. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Bild ins Bild einfügen
    AW: Bild ins Bild einfügen

    Bild mit Wasserzeichen versehen ist hier das Zauberwort.

    Ein Bild bearbeiten und dabei die Aktion aufzeichnen

    dann Datei > Automatisieren > Stapelverarbeitung
    die Bilder/Verzeichnis und die aufgezeichnete Aktion auswählen
    und das Logo befindet sich immer an gleicher Stelle

    meine Erfahrung: vorher alle Bilder im Original an anderem Ort SICHERN!!!!!
     
    #5      
  6. Avenger811

    Avenger811 Guest

    Bild ins Bild einfügen
    AW: Bild ins Bild einfügen

    wie kann ich eine aktion aufzeichnen?
     
    #6      
  7. blinky

    blinky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Bild ins Bild einfügen
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2008
    #7      
  8. Avenger811

    Avenger811 Guest

    Bild ins Bild einfügen
    AW: Bild ins Bild einfügen

    danke hab alles gefunden
     
    #8      
x
×
×
teststefan