Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild ins Web stellen“

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ins Web stellen

Meinen FB-Link möchte ich nicht rausgeben. Hier ist zumindest ein Foto (man beachte bitte das Haus im HG), welches am Ende nicht so aussieht, wies aussehen soll.



Dieses Bild ist 780x1054 und eine Auflösung von 72.
Es sieht bei PS ganz gut aus, aber bei FB unscharf.

Die durschnittliche Bild ist bei mir ca. 700x ...... Manchmal passt die Größe, wenn ich die hochgeladen habe und manchmal ist es ein Überraschungseffekt. Dieses Bild ist z.B. kleiner als oben angegeben.

Dieses Problem mit dem Hochladen hab ich erst seit ca. 2 Wochen.
 

Photoshop

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ins Web stellen

Nein... das war ein Scherz. Wie "wunderbar" dieses Haus in das Bild passt. =)
Die Fotos werden, wenn ich sie z.B. auf FB hochgeladen habe insgesamt unschärfer.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bild ins Web stellen

#23 - Dein Orginal ist ja auch weder entrauscht noch gut scharf gezeichnet.

Schieb doch mal dieses Bild auf FB und kopiere es um die FB-Ausführung hier zu posten:


Nur so kann man direkt vergleichen. Alles andere sind doch Mutmaßungen und Stochern im Nebel.

LG André
 

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ins Web stellen

Hier ist Dein Bild auf FB:

Hier ist mein Bild auf FB:

Deins strahlt mehr.

Ich find, dass ich mein Bild schon ganz gut scharf gezeichnet bekommen habe.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bild ins Web stellen

Wie ich es richtig vermutet und darauf hingewisen habe ("Das ganze sollte man natürlich in der Endgröße machen!") ist die Größe verändert! (Auflösung: 650x887 statt 752 x 1028

Wenn du zukünftig weist, das FB die Breite auf 650 begrenzt, dann optimiere deine Bilder in dieser Breite - dann gibts auch keine Überraschgungen.
Also immer vorher mit Rechtsklick und Eigenschaften die Bildgrößen ermitteln.

soviel zu sinus #22: "... sondern darum, der threaderstellerin bei ihrem problem zu helfen. und das hat recht offensichtlich wenig mit dem schärfen zu tun (jedenfalls kommt der rest der welt mit den sonst üblichen – und von der te auch verwendeten – schärfungsmethoden in der regel (übliche bildgrößen für fb, flickr, etc.) gut aus)."
 

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ins Web stellen

Verstehe ich jetzt nicht. Ganz am Ende der Bearbeitung hatte das Bild eine Größe von 780x 1054. Ich hatte ja auch schon Bilder eingestellt die größer waren und die trotzdem gestochen scharf waren. Es kam ja auch schon vor, dass meine Bilder bei PS kleiner waren und bei FB auf einmal größer waren.

Bedeutet das jetzt, dass ich im Idealfall keine Bilder mehr mit über 650 Breite reinstellen sollte?
 

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ins Web stellen

Alles klar.... das ist schade. Man gibt sich Mühe, dass es gut aussieht und dann so etwas. Was sind denn außer flickr noch qualitativ gute foto-hoster?
 

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ins Web stellen

Alles klar, ich schaue mir die beiden Seiten nachher mal an. Ist wahrscheinlich das Beste, wenn ich es so mache. :)

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch und vorallem für Eure Geduld. :rot:

Und das Schärfen klappt auch irgendwann mal richtig. :D

LG
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bild ins Web stellen

ach, andre, das hilft doch der te nicht. es ist klar geworden, dass das problem nicht das schärfen und eine evtl. nicht passende methodik ist, sondern der upload selbst bzw. der umgang durch den hoster damit.
Ah verstehe, weil sie auf den Hoster kein Einfluß hat ist eine gute auf die Größe optimierte Bildbearbeitung überflüssig :lol:
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bild ins Web stellen

meine güte, andre. du willst es nicht sehen, nicht wahr? sei nicht beleidigt, dein schärfe-prozess wird an anderer stelle sicher richtig sein. hier macht der hoster solche anstrengungen zunichte und damit wenig zielführend.

bilddbearbeitung per se stand übrigens gar nicht zur diskussion.

"...zunichte"? eben das glaube ich nicht. Wenn man es gleich auf die richtige Größe anpasst dürften die Unterschiede nicht allzusehr von einander abweichen.
In jedem Fall kann es nicht schaden.

apropo zielführend - durch meinen Vorschlag haben wir die Ursache doch belegt also was soll das Gemecker? Bitte nicht beantworten ich kenne die Antwort längst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben