Anzeige

bild ins web(suche hilfe)

bild ins web(suche hilfe) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CyberCila, 07.10.2008.

  1. CyberCila

    CyberCila Ps CS4

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dillingen
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon eos 550d
    bild ins web(suche hilfe)
    also ich hab jetzt z.B. ein header in photoshop gemacht und als jpg gespeichert dann hald über dreamweaver eingesetzt... und wenn ich in ins web stelle und mir die seite anguge ist ja dann diese bild kurz weiß solangs geladen ist. meine frage: wie kann man das bild so speichern das das mehrfach geladen wird das es wenigstens schrittweise das bild hochgeladet und nicht das weiße bild sieht und warten muss bis es fertig ist und dann auftaucht... danke jetzt schon mal
     
    #1      
  2. peymanmr

    peymanmr Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    bild ins web(suche hilfe)
    AW: bild ins web(suche hilfe)

    Unter Datei - Für Web speichern und bei "Progressiv" ein Häckchen reinsetzen
     
    #2      
  3. CyberCila

    CyberCila Ps CS4

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dillingen
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon eos 550d
    bild ins web(suche hilfe)
    AW: bild ins web(suche hilfe)

    vielen dank:)
     
    #3      
  4. peymanmr

    peymanmr Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    bild ins web(suche hilfe)
    AW: bild ins web(suche hilfe)

    Bitte Bitte ;)
     
    #4      
  5. taturo

    taturo Guest

    bild ins web(suche hilfe)
    AW: bild ins web(suche hilfe)

    hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass du eine normal schnelle Internetverbindung hast, also irgendeine DSL. Wenn das Bild lange lädt ist es wahrscheinlich einfach zu gross. Maximal sollte ein Headerbild maximal 50 - 60 KB haben. Wenn du mit Photoshop für Web speichern unter gewählt hast probier die Qualität zu verringern. 70 - 80% bringt noch gute Ergebnisse.
    Wenn das Bild immer noch mehr als 60KB hat hilft nur, es in mehrere Teile zu schneiden (mehrere kleine Bilder laden wesentlich schneller als ein grosses). Das kannst du mit dem Slice Werkzeug machen. Anschliessend wieder für Web speichern. Bei Dateityp wählst du HTML und Bilder aus. Den HTML Code kannst du jetzt wieder mit Dreamweaver weiterbearbeiten.

    Gruss, Taturo
     
    #5      
x
×
×