Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild klar machen?“

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

Als ich in den bergen war habe ich Aufnahmen gemacht.Leider war es etwas diesig und nun möchte ich die Bilder klar machen.Kann mir jemand sagen wie das geht?????
Vielen dank! Gibt es da einen Filter oder so????

Gruß Conny
 
G

Gelöschtes Mitglied 84274

Guest

AW: Bild klar machen????

für alle, die das Bild nicht sehen können:



@Conny1112
da ist bei der Verlinkung irgendwas schiefgelaufen, deswegen habe ich das Bild neuverlinkt. Ich hoffe, das geht in Ordnung.
Die Funktion Auto-Tonwertkorrektur liefert schon guten Ergebnis.

Gruß
roman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

ich versuche es mal.
Danke Conny

Ist es mir einigermaßen gelungen?

Bin ja noch Anfänger:rolleyes:



Conny


Edit by Sero: bitte keine Doppel- oder Triple- Posts, es gibt den
edit.png
Button, also nutze ihn bitte auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lelaihah

Guest

AW: Bild klar machen?

Das Problem ist das die Grüntöne nun sehr weit voneinander abweichen. Es sieht aus als würden Vorder- und Hintergund gar nicht zusammen gehören. Das war schon auf dem Anfangsbild so aber der Effekt ist jetzt noch viel stärker. Du könntest das mit Gradationskurven oder einer manuellen Tonwert korrektur anpassen. Du darfst dazu aber nur den vorder ODER Hintergrund bearbeiten. Dazu benutzt du am besten Ebenen Masken.
Ich hab mir das so gedacht:
Ebene1: Originalbild
Ebene2:Bearbeitet

Auf ebene 2 eine maske erstellen und mit einem weichen schwarzen pinsel de Vordergrund bemalen so das der Vordergrund von Ebene1 zum Vorschein kommt
 
AW: Bild klar machen?



also soll nur mal verdeutlichen, das es noch möglichkeiten gibt. allerdings muss man aufpassen. wenn man die berge im hintergrund deutlich sehen will wird der vordere teil zu sehr aufgehellt bzw. abgedunkelt und die farben spielen vollkommen durcheinander. das angleichen der farbtöne im nachhinein ist etwas schwerer. da würde ich später einfach einen farbfilter drüberlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben