Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild Kritik“

D

DustD

Guest

Hallo ihr Lieben,

War mal ne Runde in Hamburg unterwegs und hab ein paar Fotos gemacht. Nun wäre es schön wenn ihr mir veratet was euch gefällt/nicht gefällt oder was ich hätte besser machen können...

Greetz

DustD
 

Fotografie

Sk0rp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Kritik

Tolles Bild. Die Stimmung hast du klasse eingefangen. Was fehlt ist vielleicht der (dezente) Sternenhimmel. Um wieviel Uhr haste das Bild gemacht, es sieht so menschenleer aus.
 
AW: Bild Kritik

Hi,
Belichtung finde ich ok, trotz teilweise ausgefressener Lichter im linken Teil. Was mich stört sind die stürzende Linien an den Gebäuden rechts und vor allem links. Wenn das korrigiert ist, gibt es wenig zu meckern.
Grüße
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Bild Kritik

Hallo DustD!

Also, ich finde, dass ist echt ein super Foto! Tolle Lichtstimmung!
Frohe Weihnachten!

LG Nelly ;)
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Bild Kritik

Im Großen und Ganzen schließe ich mich allkar an. Nicht übel. Hätte im Contest von mir vermutlich die Maximalpunktzahl bekommen.
Die stürzenden Linien könntest Du korrigieren, genügen "Fleisch" ist ja links und rechts vorhanden, so daß das Bild unter dem Beschnitt nicht leiden würde.
In die ausgefressenen Lichter kannst Du mal versuchen, etwas mehr zeichnung zu bringen, indem Du, sofern Du Photoshop zur Verfügung hast, das Bild im LAB Modus bearbeitest, dort unter Tiefen/Lichter die Lichter vorsichtig zurücknehmen, aber nur im Luminanzkanal, anschließend selbigen vorsichtig mittels USM etwas schärfen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bild Kritik

Finde ich sehr gelungen. Schade, leider schon zu spät für den
Contest. Hättest auf jeden Fall Punkte von mir bekommen.LG
Susi
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Bild Kritik

Sehr schöne Stimmung, ist dir wirklich gut gelungen!

Ich könnte mir das Ganze auch als HDR Variante vorstellen...
 
AW: Bild Kritik

Da gibt es nicht mehr viel zu sagen -> schließe mich meinen Vorrednern an!

Mich würde aber dennoch die verwendete Ausrüstung interessieren ;)
 

Tommel

still searching

AW: Bild Kritik

Ich schließe mich den Vorrednern an, habe aber noch was. Ich bin kein Freund der stürzenden Linien und hätte wahrscheinlich die Gebäude noch dementsprechend angepasst .. das hält aber jeder anders. Ansonsten ein schönes Bild.
 
D

DustD

Guest

AW: Bild Kritik

Danke schonmal für die Tips!
Benutzt habe ich eine Konica Minolta Dynax7d 18-75 Kit-Objektiv und Stativ.
Das ganze hat sich so gegen 20:30 abgespielt. Sterne gabs leider nicht, weil es sich zugezogen hat...

P.S. da ich bis jetzt immer nur Fotos für mich, Freunde und Familie geschossen habe, bekam ich nie derartige Aussagen zur Qualität. Es ist eine große Stütze (siehe stürzende Linien) um sein Blickfeld zu erweitern und Details mehr zu wahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vielfalt

Guest

AW: Bild Kritik

Wow.
Ich persönlich finde das Bild sehr schön.
Ich weis nicht wie ich es sagen soll, aber das Bild hat so einge gewisse Ruhe und das gefällt mir.

Gruß Vielfalt
 

DaredevilMike

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild Kritik

Schönes Bild. Der Rahmen gefällt mir auch sehr gut
Aber von mir auch etwas Kritik:
- warum ist der Himmel rötlich? War das auch im Original so?
- Fenster links sind etwas überstrahlt, ein !leichtes! HDR würde da Strukturen besser rausheben
 
D

DustD

Guest

AW: Bild Kritik

Das Rot war im Orginal noch sehr viel stärker da der Bereich rund um das Hamburger Rathaus mit HQI-Strahlern ausgeleuchtet war. Ich hätte vielleicht die Farbtemperatur noch etwas verändern können.
Wollen mal schauen! Werde die Tipps für das nächste mal umsetzten und die Bilder dann mal reinsetzten....

Greetz

DustD
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Bild Kritik

Hi, das Bild ist sehr gelungen, wie schon gesagt wurde, gerade rücken und Lichter nachbearbeiten oder den Ausschnitt verändern, so dass die Lichter auf der linken Seite rausfallen, würde mir persönlich noch besser gefallen, weil das Hauptmotiv dann nicht genau in der Mitte stehen würde.

Gruß clfoto
 

robbi28

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild Kritik

gefällt mir auch sehr gut.
Bezüglich Verbesserungen haben meine Vorredner eigentlich eh schon alles geschrieben. Auch, dass dies eine schöne Vorlage für ein HDR gewesen wäre.

lg
Rob
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Bild Kritik

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, sehr schönes Bild...
Und beim Contest hättest du damit auf jedenfall eine Stimme von bekommen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben