Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild-Manager speichern im Layout“

Aelfry

Web Developer

Ich hab ein eigenes Layout gespeichert (Anordnung von Fenstern, Werkzeuge, etc.) zu dem auch ein geöffneter Bild-Manager gehört.
Starte ich Cinema mit diesem Layout heißt das eine Fenster "Bild-Manager(2)".
Starte in ein Rendering, öffnet sich ein weiterer Bild-Manager, der auch dauerhaft der primäre bleibt, sprich bei weiteren Renderings öffnet sich kein extra Bild-Manager.

Sobald ich aber C4D neustarte, habe ich wieder das gleiche Problem, dass der bereits vorhande Bild-Manager nicht erkannt wird bzw. sich trotzdem ein weiterer öffnet (Render Ergebnis ist in beiden zu sehen)

Kennt da jemand vielleicht eine Lösung?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild-Manager speichern im Layout

Starte ich Cinema mit diesem Layout heißt das eine Fenster "Bild-Manager(2)".
Starte in ein Rendering, öffnet sich ein weiterer Bild-Manager, der auch dauerhaft der primäre bleibt, sprich bei weiteren Renderings öffnet sich kein extra Bild-Manager.
Was jetzt, startet ein *weiterer* BM oder *kein extra* BM??

Hast Du im Layout vllt. schon den geöffneten als 2. gespeichert? Denn wenn ich das nachvollziehe, heißt mein BM nicht (2) und er wird zum Rendern benutzt - es sei denn, es war vorher schon einer in Benutzung.
 

Aelfry

Web Developer

AW: Bild-Manager speichern im Layout

Also, ich hatte einen BM offen, als ich das Layout gespeichert habe.
Wenn ich nun mit diesem Layout starte und auf "im BM rendern" klicke, öffnet sich ein zusätzlicher BM, obwohl der vom Layout die ganze Zeit offen ist.
Schließe ich den zuletzt geöffneten BM und starte erneut ein Rendering, öffnet sich wieder ein neuer BM, so als ob gar keiner offen wäre.
Das gerenderte Bild sehe ich wie gesagt in beiden BM.

Wenn ich den neuen BM offen lasse und den im Layout gespeicherten schließe, läuft alles so, wich es haben möchte (bis zum Neustart von c4d).
Das Problem scheint also zu sein, das c4d beim Renderstart nicht erkennt, dass bereits ein BM offen ist.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild-Manager speichern im Layout

Wie gesagt, dann war schon einer offen und ist vermutlich wieder geschlossen worden bzw. lag im Hintergrund. Sonst kommt da keine (2) in den Modulkopf.
 

Aelfry

Web Developer

AW: Bild-Manager speichern im Layout

Ich weiß auch nicht wie die (2) dahin gekommen ist.
Doch ich hab gerade festgestellt, dass ich alle Änderungen am Layout gar nicht "als Start-Layout speichern" gespeichert habe :rolleyes:

Kein Wunder, dass bei jedem Start der BM (2) geladen wurde...
Also BM (2) schließen, neuen BM öffnen, diesmal richtig speichern und sich freuen, dass nun alles wie gewollt funktioniert :)

Da trifft das Zitat aus meiner Sig, wohl diesmal mich selbst... ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben