Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild mehrmals auf einer Seite drucken“

Ganstany

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich wollte fragen, ob man mit Photoshop CS3 das selbe Bild mehrmals auf eine gleiche Seite drucken kann?
Bei mir gibt es immer so viel Platz... Bis jetzt legte ich einfach mehrmals das selbe Blatt in den Drucker und platzierte das Bild immer neu. Aber langsam wird das zu mühsam.
 

Photoshop

Litschy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mehrmals auf einer Seite drucken

kopier doch das bild einfach in ein neues photoshop-dokument mit den DinA4 maßen und dann kannste es so oft darauf kopieren, bis das blatt voll ist^^
 

Ganstany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mehrmals auf einer Seite drucken

Ja, schon... Aber gibt es da nicht eine elegantere Lösung? Photoshop weiss doch sonst immer alles. :-D
-------- Edit ---------
Vor allem: Mein Bild besteht aus x Ebenen die das kopieren in ein DIN-Blatt nur mühsam machen würden. :-/
 

chacker

Searcher

AW: Bild mehrmals auf einer Seite drucken

Vor allem: Mein Bild besteht aus x Ebenen die das kopieren in ein DIN-Blatt nur mühsam machen würden. :-/[/QUOTE]

zum drucken brauchst Du die xEbenen nicht, speicher Dein Bild als jpg ab und machs wie Litschy vorgschlagen hat.:D

Gruß
chacker
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Bild mehrmals auf einer Seite drucken

Als Jpg würde ich es nicht machen. es reicht, alles in eine Gruppe zu packen oder alles auf eine Ebene zu reduzieren. Wenn Du doch mit PS den Druck machst (mache ich auch so), dann schalte kein Format mit Qualitätsverlust wie JPG dazwischen.
 

Ganstany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mehrmals auf einer Seite drucken

Geht das dann wirklich nicht? :( Ich will doch nur das ewige Speichern, kopieren - Blatt erneut einlegen verhindern.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Bild mehrmals auf einer Seite drucken

Ja, wieso denn, geht doch.
Reduzier das Bild auf eine Ebene, (nicht speichern!!!), öffne ein Doc. in A 4, zieh Dein Bild hinein, duplizier es so oft wie Du willst, oder zieh beliebig viele andere Bilder hinein, skalier alles. Druck.

recht einfach... aber nicht automatisch.

Du kannst natürlich (wenn Du immer die gleiche Größe willst) auch eine Aktion schreiben... Bild öffnen, reduzieren, einfügen, skalieren, drehen... etc. Aber so gleichförmig sind meine Bilder nie.
 
C

creativ2

Guest

AW: Bild mehrmals auf einer Seite drucken

Datein - Automatisieren - Bildpacket ist noch möglich. Einfach ein neues Layout (Benutzerdefiniert)mit entsprechenden Seitenformat anlegen (die einzelnen Nutzen können sogar in unterschiedlicher größe angelegt werden. Mit dem häkchen (alle Ebenen reduzieren) werden alle Ebenen mitgenommen. Nun erstellt PS eine neue Datei die gedruckt werden kann.
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Bild mehrmals auf einer Seite drucken

Moin,
bei CS3 ist das einfach.
Mach mal Datei-> Automatisieren und dann Kontaktabzug !
Da kannste noch auswählen wie viele Zeilen oder Spalten das Blatt haben soll !

Das sollte des Rätzels Lösung sein

Schönen Tag noch
 
AW: Bild mehrmals auf einer Seite drucken

Hey, toll!
Das funktioniert ja tatsächlich. :)

Vielen Dank!

Eigentlich ist eine Antwort immer besser als keine Antwort. Aber diese hättest du dir auch schenken können.
:rolleyes:
Poste doch bitte abschließend, welche der vielen angebotenen Möglichkeiten dir letztenendes geholfen hat. Dann hilft dieser Thread auch zukünftigen Fragestellern und kann über die Suche verwendet werden.

Zumindest der Kontaktabzug kann dir nach der geforderten Problemstellung nicht helfen:
… Ich wollte fragen, ob man mit Photoshop CS3 das selbe Bild mehrmals auf eine gleiche Seite kann? …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben