Anzeige

Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht

Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von papiertiger, 15.11.2005.

  1. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    Huhu!

    Ich hab grad auf einer Hompage (Klick) ein Bild entdeckt! Am besten man guckt sich das mal an... ;)

    Ich würde so ein Bild auch gern machen, weiß leider nicht wie und wär für eure Hilfe sehr sehr dankbar!

    LG papiertiger
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    Mach doch mal dein Photo auf einen weißen Hintergrund, dann kannst du ganz einfach per Brushes oder Eigene Formen Blumen malen, die als Auswahl nehmen, dann per Auswahl->Auswahl verändern->Umrandung->5Pixel dir eine Auswahl basteln (Auswahl speichern), mit der du dann auf eine Neue Ebene die Blumen-Umrandungen an Rand des Photos füllst.

    Soweit klar? :wink:
     
    #2      
  3. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    Danke schon mal, allerdings sieht es so aus, als wäre das Foto hinter der weißen Ebene, aus der dann die Blumen ausgeschnitten werden! Soweit ist das für mich auch noch gar nicht so schwierig... Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Blumen mach, die von der weißen Ebene in das Foto reinragen...

    LG papiertiger
     
    #3      
  4. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    Du meinst die Form der Blumen und das nur Umrandungen gefüllt werden? Schau mal bei deinen Brushes oder eigene Formen. Ist da nichts dabei was nach Blume aussieht und was du dann wie oben beschrieben verändern kannst?
     
    #4      
  5. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    Ich hab's jetzt so gemacht, dass ich mir eine Blume gemacht hab auf einer Ebene, die sonst transparenten Hintergrund hat. Diese Auswahl lade ich dann, verschieb sie, klicke auf meine weiße Ebene und schneide die Auswahl aus...

    Mein Problem ist nur dieser kleine weiße Rand, der im Foto die Blüte vollständig macht! Ich hoffe du weißt wie ich es meine...

    [img=http://img396.imageshack.us/img396/5858/unbenannt68lh.th.jpg]

    LG papiertiger
     
    #5      
  6. 2ter_Heiko

    2ter_Heiko Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    126
    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    Sonst male einfach eine Blume (das fenster sollte genauso groß sein, wie die blume) und gehe unter Bearbeiten > Wekzeugspitze festlegen > Name: Blume (oder so) und nun hast du dein Brush, welches du nutzen kannst

    mfg,
    Heiko

    Edit:
    Nimm mehrere Ebenen und mit dementsprechend unterschiedlichen größen bei den brushes, und dann ein bisschen mit den Auswahlwerkzeugen spielen.
     
    #6      
  7. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    Nochmal:
    Die Blumenauswahl muss aktiv sein, dann Auswahl-> Auswahl verändern-> Umrandung... und 5 Pixel eingeben.

    Die Auswahl die du jetzt hast kannst du mit weis Füllen und dann hast du genau den Effekt.

    Oder wie?
     
    #7      
  8. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    Wie könnte ich genau so eine Blume im 80er-Style hinbekommen? Und wie mach ich es, dass ich diese Blume auch verdreht radieren kann? Oh man, Fragen über Fragen!

    Danke für eure Hilfe!

    LG papiertiger
     
    #8      
  9. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    Im 80er Style musst du jemand anderes fragen, an die zeit kann ich mich leider net erinnern :wink: , aber wenn du beim Googeln ein schönes Bild findest, dann nimm doch einfach den Zauberstab raus.

    Zu der anderen Frage: Du kannst deine Auswahl wenn du zum Beispiel das Auswahl-Viereck als Werkzeug ausgewählt hast per STRG+T Transformieren und dann mit der Maus drehen.
     
    #9      
  10. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    @2d4u: DANKE! Ich bin natürlich blöd! Ich hab mit der Kontur rumgepfuscht - klar, dass es da nicht ging! *lach*

    Danke an alle! Ihr habt mich für heute abend glücklich gemacht!

    LG papiertiger
     
    #10      
  11. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    Ich hab schon ne Blume gefunden, die ganz ok ist... Nach dem 80er-Style mach ich mich noch auf die Suche ;)

    Das Transformieren einer Auswahl dreht leider den Inhalt der Ebene mit... :( Gibt's da nen Trick?

    LG papiertiger
     
    #11      
  12. Marotzke

    Marotzke Guest

    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    Transformier doch die Auswahl auf einer überlagerten, leeren Ebene :)

    Ansonsten kann man vielleicht mit den Fülloptionen noch was erreichen:
    Schein nach aussen, weiss, Sichtbarkeit 100%, nicht so weicher Verlauf, dann die Sichtbarkeit des eigenen Objektes runterdrehn und schon siehste nur noch die Umrandung. Also falls du sowas brauchen solltest ^^

    mg Chris
     
    #12      
  13. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    Hi Ihr!

    Ich hätte da doch noch mal ne Frage, ich hab jetzt ziemlich lang versucht die Umrandung so hinzubekommen, dass ich damit zufrieden bin. Ich schaff es nicht... Aus welchem Grund auch immer wird die Umrandung der Auswahl unscharf!

    Hier kann man sich das mal anschauen!
    [​IMG]

    Was ich gemacht habe: Zwei Ebenen, eine weiß (die untere) die andere rot (die obere). Aus der roten Ebene habe ich einen Kreis ausgeschnitten. Dann um die Auswahl mit "Auswahl >> Auswahl verändern >> Umrandung >> 5 Pixel" eine ausgewählte Umrandung gewählt und diese gefüllt. Weiche Kanten 0px.

    Warum wird es trotzdem so unscharf und bekommt weiche Kanten? Ich versteh es nicht!

    LG papiertiger
     
    #13      
  14. jana01

    jana01 Guest

    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    hi
    ich würde das so machen: eine auswahl dann auf bearbeiten-konturfüllen und da die dicke angeben und halt die farbe und ob innen mitte oder aussen angeben und ok klicken.

    bye jana
     
    #14      
  15. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild mit Blumen drum rum, in denen das Bild weiter geht
    Oh klasse! So geht das besser und viel schneller und einfacher! DANKE 8)

    LG papiertiger

    Deine Sig ist übrigens ziemlich cool ;)
     
    #15      
x
×
×
teststefan