Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild mit Combine ZM erstellt!!!“

fighter666

Nicht mehr ganz neu hier

Werte comunity

heute habe ich etwas zeit gehabt und endlich mal mein neues gebrauchtes makroobjektiv getestet.außerdem habe ich noch nen altes tele mit marcrofunktion mit ins spiel gebracht.

beim stöbern im netz bin ich auf die lösung gestossen schöne scharfe makros zu machen.
das programm heißt "combine zm" und ich habe es kostenlos bei chip.de runtergeladen.hoffe es gibt da keine rechtlichen probz.(ma schaun!!!):rolleyes:

auf das prog gestoßen bin ich natürlich, wie könnte es anders sein, hier bei
psd-tutorials!!!;););)

also kurz zum setup

canon eos 400d
sigma 70-300mm DL Makro Super
canon 28mm
stativ giotto(gerade neu und zum ersten mal getestet...und ich kann euch sagen, ich hatte vorher KEIN "stativ" sondern einen wackligen kamerahalter):daumenhoch::):verliebt:

bei meinem ersten bild habe ich das canonobjektiv benutzt und einer hornisse ins gesicht geschaut!

ergebnis:


beim zweiten habe ich das tele genommen voll auf 300mm ausgefahren und 9 fotos in reihe geschossen.
1/200sec.
F5.6
iso 100
"RAWmodus"
allerdings bei jedem foto einen anderen bereich des bildes scharf gestellt.
mit sehrsehrsehr viel gefühl.
dannach nur noch die bilder in "combine zm" aufrufen und das programm seine arbeit machen lassen.

ergebnis:



so ich hoffe euch gefallen meine beiden bilderchen

gruß fight:)
 

thexe

ein Albtraum

AW: Bild mit Combine ZM erstellt!!!

also das erste ist super, aber beim 2. bin ich mir nichma sicher ob ich da überhaupt irgendwo etwas scharfes finde ...

dann doch lieber ein wenig weiter weg gehen, zoomen und kein macro benutzen

MfG the-xe
 

Bate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit Combine ZM erstellt!!!

Ich finde auch das erste super ,mit den zweiten kann ich nichts anfangen.
Die Hornisse ist gut ,man sieht schön ihre Augen, sehen aus wie Maronie
(Kastanien)von der Farbe und Farbstruktur her.

Günther
 

fighter666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild mit Combine ZM erstellt!!!

Ich finde auch das erste super ,mit den zweiten kann ich nichts anfangen.
Die Hornisse ist gut ,man sieht schön ihre Augen, sehen aus wie Maronie
(Kastanien)von der Farbe und Farbstruktur her.

Günther

also das erste ist super, aber beim 2. bin ich mir nichma sicher ob ich da überhaupt irgendwo etwas scharfes finde ...

dann doch lieber ein wenig weiter weg gehen, zoomen und kein macro benutzen

MfG the-xe

sorry habe das bild ein bissel blöd skaliert.wollte nur zeigen das man mit dem prog mehrere teilscharfe bilder zu einem zusammenfügen kann.

hier nochmal das orginal so wie es das prog ausspuckt:




gruß fight:)


ps.:thx @ SkyOne123
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bild mit Combine ZM erstellt!!!

Die Hornisse finde ich gut.
Die 2 Version von der Schnalle ist auch ok. Allerdings auch nichts besonderes.
 

fighter666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild mit Combine ZM erstellt!!!

Die Hornisse finde ich gut.
Die 2 Version von der Schnalle ist auch ok. Allerdings auch nichts besonderes.


es geht nicht um version von...........irgentwas.
das programm setzt aus mehreren teilscharfen bildern eines zusammen.

weiß nicht.....
drück ich mich so undeutlich aus???


gruss fight
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bild mit Combine ZM erstellt!!!

es geht nicht um version von...........irgentwas.
das programm setzt aus mehreren teilscharfen bildern eines zusammen.

weiß nicht.....
drück ich mich so undeutlich aus???


gruss fight

ups das hab ich überlesen sorry:(, trotzdem ist es kein besonderes Bild und eher langweilig. Irgenwie macht es auch wenig Sinn, warum nicht gleich ein Bild machen das scharf ist?
 

sirblacksoul

Aktives Mitglied

AW: Bild mit Combine ZM erstellt!!!

Irgenwie macht es auch wenig Sinn, warum nicht gleich ein Bild machen das scharf ist?

Naja ich denke mal so manchmal fotografierst du momente die du gerne auf bild behalten würdest aber du nur eins zwei sekunden hast um bilder davon zu schießen weil sich jeden moment etwas ändern könnte. hast du so die möglichkeit falls das bild verschwommen sein sollte trotzdem noch ein wenig schärfer zu bekommen :D
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Bild mit Combine ZM erstellt!!!

Zitat:
Zitat von Minolta00
Irgenwie macht es auch wenig Sinn, warum nicht gleich ein Bild machen das scharf ist?

Naja ich denke mal so manchmal fotografierst du momente die du gerne auf bild behalten würdest aber du nur eins zwei sekunden hast um bilder davon zu schießen weil sich jeden moment etwas ändern könnte. hast du so die möglichkeit falls das bild verschwommen sein sollte trotzdem noch ein wenig schärfer zu bekommen :D
Wer Makro fotografiert, der kennt das Problem mit der Tiefenschärfe. Es ist oft nicht möglich, das komplette Bild scharf zu stellen. Combine ZM ist eine gute Alternative, um "mehr Tiefenschärfe einzubauen" - vor allem dann, wenn sich das Motiv nicht bewegt... in Bewegung funktioniert das nicht, das ist schon klar!
Das Problem ist aber, und das sieht man im zweiten Bild deutlich, dass man mit der Einstellung der jeweiligen Schärfe keine zu großen Schritte machen darf, sonst passiert es wie im 2ten Bild, das sich scharfe und unscharfe Bereiche hintereinander abwechseln und keine durchgehende Schärfe erzeugt wird.
 

fighter666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild mit Combine ZM erstellt!!!

Wer Makro fotografiert, der kennt das Problem mit der Tiefenschärfe. Es ist oft nicht möglich, das komplette Bild scharf zu stellen. Combine ZM ist eine gute Alternative, um "mehr Tiefenschärfe einzubauen" - vor allem dann, wenn sich das Motiv nicht bewegt... in Bewegung funktioniert das nicht, das ist schon klar!
Das Problem ist aber, und das sieht man im zweiten Bild deutlich, dass man mit der Einstellung der jeweiligen Schärfe keine zu großen Schritte machen darf, sonst passiert es wie im 2ten Bild, das sich scharfe und unscharfe Bereiche hintereinander abwechseln und keine durchgehende Schärfe erzeugt wird.

genau was ich sagen wollte THX!!!

gruß fight:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben