Anzeige

Bild mit Copyright versehen

Bild mit Copyright versehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Andybln, 17.05.2005.

  1. Andybln

    Andybln Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erkner
    Kameratyp:
    Pentax K-x
    Bild mit Copyright versehen
    Hallo habe mal eine Frage ,

    wie ich am besten und bequem meine Bilder die ich ins
    Internet stellen möchte, mit meinem Copyright versehen kann ?

    vielen Dank für Eure Anregungen

    mit freundlichen Grüßen
    Andreas
     
    #1      
  2. Martin-March

    Martin-March Guest

    Bild mit Copyright versehen
    entweder halt zb "Copyright by [Name]" hinschreiben, oder einfach nur "Copyright" oder nur "Copyright" oder natürlich "©" oder "© by [name] oder auch graphisch gestalten, lass einfach deiner kreativität freien lauf :)
    mfg
    Martin[/list]
     
    #2      
  3. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Bild mit Copyright versehen
    ich glaub es gibts programme und auch ein filter für ps, mit dem man unsichtbare wasserzeichen ins bild machen kann. also man kann es mit dem auge nicht sehen, aber das programm kann das zeichen auslesen:
    hier findet man das programm mit sicherheit, da gibts eigentlich fast alles, sehr zu empfehlen!!
    klick
    :wink:

    grüße Chris
     
    #3      
  4. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Bild mit Copyright versehen
    die sicherste methode ist, die bilder mit geringer große abspeichern.

    Paccoo
     
    #4      
  5. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Bild mit Copyright versehen
    Ich habs so gemacht:
    [​IMG]


    Mag sein, das man das jederzeit entfernen/abschneiden kann - wichtig ist nur, das es drauf steht - was "böse" menschen mit bildern ausm netz machen, davor ist man sowieso nicht gefeit...

    oder aber fett übers ganze bild ziehen, was dann aber unschön aussieht..
     
    #5      
  6. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Bild mit Copyright versehen
    Bildschutz Pro 2.0

    Bildschutz Pro wurde konzipiert, um digitale Bilder schnell und einfach mit digitalen sichtbaren Wasserzeichen und/oder einem unsichtbaren Copyright-Vermerk zu versehen. Nur wenige Mausklicks genügen, damit Bildschutz Pro ganze Verzeichnisse, auch mit tausenden von Bildern verarbeitet und Ihre Fotos mit Ihrem digitalen Stempel, einem Wasserzeichen als Kopierschutz oder auch für Marketingzwecke versieht.

    Deutsch
    1,02 MB
    Freeware

    Download
     
    #6      
  7. Andybln

    Andybln Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erkner
    Kameratyp:
    Pentax K-x
    Bild mit Copyright versehen
    Leider ist zur Zeit noch keine zufriedenstellende Antwort dabei :roll:

    ... ich habe extra meine Frage in den Bereich Photoshop gestellt
    - weil ich eigentlich daran dachte ( das es vielleicht mit einer gespeicherten Aktion )
    gehen könnte .
    Die ich dann nach belieben immer wieder anwenden könnte !

    als Text ebend z.B
    © by Andreas P.

    viele Grüße
    Andy
     
    #7      
  8. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Bild mit Copyright versehen
    ja dann halt als transparentes png speichern, und dann kannst du es immer wieder drauf setzen... :roll:

    grüße Chris
     
    #8      
  9. BolligerPeter

    BolligerPeter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minusio TI CH
    Bild mit Copyright versehen
    Genau das kannst Du mit dem kleinen Bildschutz-Proramm von Simpson fan machen!
    Danke übrigens für den Link,habs runtergeladen und funktioniert einwandfrei.
    Viele Grüsse
    Peter
     
    #9      
  10. iRoN

    iRoN Guest

    Bild mit Copyright versehen
    naja, was bringt ein unsichtbares Wasserzeichen ? Screenshot und einfügen, und nix ist mehr da? Oder wie läuft das genau ab, denke mal das ist was digitales... oda?
     
    #10      
  11. Anita

    Anita Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS, PI, PSP
    Kameratyp:
    Pentax K10D; Canon 60D
    Bild mit Copyright versehen
    Hallo,

    ich habe eine Wasserzeichen mit PI und mit PSP geschrieben schaue doch mal hier vielleicht gefällt dir das, kannst du mir verschiedene Motiven machen.

    http://www.community.psd-tutorials....ws&file=article&sid=299&mode=&order=0&thold=0

    http://www.community.psd-tutorials....ws&file=article&sid=221&mode=&order=0&thold=0

    Vor Jahren habe ich mich da mal http://www.digimarc.com für ein Jahr kostenlos registrieren lassen aber es nützt nicht... vielen kennen den Trick wie man das digitale Wasserzeichen entfernt wird. Ist ganz einfach...

    Lg Anita
     
    #11      
  12. Andybln

    Andybln Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erkner
    Kameratyp:
    Pentax K-x
    Bild mit Copyright versehen
    Ich danke Euch für die rege Anteilnahme - und die zum Teil
    guten Vorschläge !

    Ich werde mir einfach in Photoshop eine Aktion aufzeichnen
    - um diese dann bei den jeweiligen Bildern anwenden.

    VIELEN DANK

    mit freundlichen Grüße
    Andreas
     
    #12      
  13. sireneidae

    sireneidae Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln + Driedorf
    Software:
    Photoshop CS2 und CS3, Vue, Terragen, Poser
    Kameratyp:
    Canon EOS 20D
    Bild mit Copyright versehen
    Hi Andybin,

    Bildschutz Pro wurde bereits erwähnt. Es ist keine große Arbeit Deine Bilder damit zu schützen.

    Ich selber verwende es regelmäßig, da es einige Vorteiel hat dies nicht über Aktionen in Photoshop selber zu machen:

    - mehrzeilige sichbare oder nicht sichtbare Texteinblendungen in Einzelbilder
    - Einblendung von Grafiken (z.B. Logos) in Einzelbilder
    - automatische Text- oder Grafikeinblendungen in eine Gruppe von Bildern
    - automatische Erstellung von Thumbnails
    - gleichzeitige Verwendung von Text- und Grafikwasserzeichen
    - manuelle oder automatische Konvertierung in andere Grafikformate
    - Verarbeitung aller gängigen Grafikformate wie JPG, PNG, BMP, GIF, TIF, WMF und EMF
    - stufenlos einstellbarer Kompressionsfaktor für geschützte Datei
    - automatische Erstellung einer Bildumrahmung
    - Auslesen von IPTC-und EXIF-Daten und übernehmen in geschützte Bilder

    Wasserzeichen können aus beliebigem Text oder anderen Grafiken wie beispielsweise Logos bestehen. Die wichtigsten Möglichkeiten sind:

    - freie Definition der Texte, der Zeichengröße, der Zeichenfarbe und der Schriftart.
    - freie Positionierung des Wasserzeichens an neun vordefinierten Stellen und beliebig einstellbarer Seitenrand.
    - stufenlos einstellbare Transparenz der Text- wie auch der Grafikwasserzeichen.
    - frei definierbare Größe der Thumnails

    Das Wasserzeichen, welches Du frei wählbar einfügen kannst, ist nur mit einem Heidenaufwand zu entfernen. Sollte sich doch jemand die Mühe machen, so kannst Du anhand des unsichtbaren copyrights belegen, das Du der Rechteinhaber bist.

    Ich signiere alle Bilder entsprechend, da ich mir einfach das Recht vorbehalte darüber zu entscheiden, wo und in welchem Kontext meine Bilder erscheinen, nicht um damit irgendwo Geld herauszuschlagen.

    Grüße
    sireneidae
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×