Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild mit Copyright versehen“

Andybln

Noch nicht viel geschrieben

Hallo habe mal eine Frage ,

wie ich am besten und bequem meine Bilder die ich ins
Internet stellen möchte, mit meinem Copyright versehen kann ?

vielen Dank für Eure Anregungen

mit freundlichen Grüßen
Andreas
 
M

Martin-March

Guest

entweder halt zb "Copyright by [Name]" hinschreiben, oder einfach nur "Copyright" oder nur "Copyright" oder natürlich "©" oder "© by [name] oder auch graphisch gestalten, lass einfach deiner kreativität freien lauf :)
mfg
Martin[/list]
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

ich glaub es gibts programme und auch ein filter für ps, mit dem man unsichtbare wasserzeichen ins bild machen kann. also man kann es mit dem auge nicht sehen, aber das programm kann das zeichen auslesen:
hier findet man das programm mit sicherheit, da gibts eigentlich fast alles, sehr zu empfehlen!!
klick
:wink:

grüße Chris
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

Ich habs so gemacht:



Mag sein, das man das jederzeit entfernen/abschneiden kann - wichtig ist nur, das es drauf steht - was "böse" menschen mit bildern ausm netz machen, davor ist man sowieso nicht gefeit...

oder aber fett übers ganze bild ziehen, was dann aber unschön aussieht..
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Bildschutz Pro 2.0

Bildschutz Pro wurde konzipiert, um digitale Bilder schnell und einfach mit digitalen sichtbaren Wasserzeichen und/oder einem unsichtbaren Copyright-Vermerk zu versehen. Nur wenige Mausklicks genügen, damit Bildschutz Pro ganze Verzeichnisse, auch mit tausenden von Bildern verarbeitet und Ihre Fotos mit Ihrem digitalen Stempel, einem Wasserzeichen als Kopierschutz oder auch für Marketingzwecke versieht.

Deutsch
1,02 MB
Freeware
 

Andybln

Noch nicht viel geschrieben

Leider ist zur Zeit noch keine zufriedenstellende Antwort dabei :roll:

... ich habe extra meine Frage in den Bereich Photoshop gestellt
- weil ich eigentlich daran dachte ( das es vielleicht mit einer gespeicherten Aktion )
gehen könnte .
Die ich dann nach belieben immer wieder anwenden könnte !

als Text ebend z.B
© by Andreas P.

viele Grüße
Andy
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

ja dann halt als transparentes png speichern, und dann kannst du es immer wieder drauf setzen... :roll:

grüße Chris
 

BolligerPeter

Nicht mehr ganz neu hier

Genau das kannst Du mit dem kleinen Bildschutz-Proramm von Simpson fan machen!
Danke übrigens für den Link,habs runtergeladen und funktioniert einwandfrei.
Viele Grüsse
Peter
 
I

iRoN

Guest

naja, was bringt ein unsichtbares Wasserzeichen ? Screenshot und einfügen, und nix ist mehr da? Oder wie läuft das genau ab, denke mal das ist was digitales... oda?
 

Anita

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe eine Wasserzeichen mit PI und mit PSP geschrieben schaue doch mal hier vielleicht gefällt dir das, kannst du mir verschiedene Motiven machen.





Vor Jahren habe ich mich da mal http://www.digimarc.com für ein Jahr kostenlos registrieren lassen aber es nützt nicht... vielen kennen den Trick wie man das digitale Wasserzeichen entfernt wird. Ist ganz einfach...

Lg Anita
 

Andybln

Noch nicht viel geschrieben

Ich danke Euch für die rege Anteilnahme - und die zum Teil
guten Vorschläge !

Ich werde mir einfach in Photoshop eine Aktion aufzeichnen
- um diese dann bei den jeweiligen Bildern anwenden.

VIELEN DANK

mit freundlichen Grüße
Andreas
 

sireneidae

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Andybin,

Bildschutz Pro wurde bereits erwähnt. Es ist keine große Arbeit Deine Bilder damit zu schützen.

Ich selber verwende es regelmäßig, da es einige Vorteiel hat dies nicht über Aktionen in Photoshop selber zu machen:

- mehrzeilige sichbare oder nicht sichtbare Texteinblendungen in Einzelbilder
- Einblendung von Grafiken (z.B. Logos) in Einzelbilder
- automatische Text- oder Grafikeinblendungen in eine Gruppe von Bildern
- automatische Erstellung von Thumbnails
- gleichzeitige Verwendung von Text- und Grafikwasserzeichen
- manuelle oder automatische Konvertierung in andere Grafikformate
- Verarbeitung aller gängigen Grafikformate wie JPG, PNG, BMP, GIF, TIF, WMF und EMF
- stufenlos einstellbarer Kompressionsfaktor für geschützte Datei
- automatische Erstellung einer Bildumrahmung
- Auslesen von IPTC-und EXIF-Daten und übernehmen in geschützte Bilder

Wasserzeichen können aus beliebigem Text oder anderen Grafiken wie beispielsweise Logos bestehen. Die wichtigsten Möglichkeiten sind:

- freie Definition der Texte, der Zeichengröße, der Zeichenfarbe und der Schriftart.
- freie Positionierung des Wasserzeichens an neun vordefinierten Stellen und beliebig einstellbarer Seitenrand.
- stufenlos einstellbare Transparenz der Text- wie auch der Grafikwasserzeichen.
- frei definierbare Größe der Thumnails

Das Wasserzeichen, welches Du frei wählbar einfügen kannst, ist nur mit einem Heidenaufwand zu entfernen. Sollte sich doch jemand die Mühe machen, so kannst Du anhand des unsichtbaren copyrights belegen, das Du der Rechteinhaber bist.

Ich signiere alle Bilder entsprechend, da ich mir einfach das Recht vorbehalte darüber zu entscheiden, wo und in welchem Kontext meine Bilder erscheinen, nicht um damit irgendwo Geld herauszuschlagen.

Grüße
sireneidae
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben