Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild mit Farbe füllen“

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte gerne dieses Bild hier mit verschiedenen Farben füllen.
Wie stelle ich sowas am einfachsten an ???
Bin schon angefangen die Konturen nachzuzeichnen...aber das dauert mir zu lange...vielleicht gibst ja nen anderen weg.
http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/%3Ca%20href=http://s10.directupload.net/file/d/2016/k554wndb_jpg.htm%20target=_blank%3E[U][/U]
mfg kadey
 

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Bild mit Farbe füllen

die frage ist - wie realistisch dein anspruch ist

wenn es nur bunt sein soll - dann mit dem zauberstab in die fläschen klicken
und mit dem farbeimer die gewünschte farbe rein

willst du es aber realistischer haben mit schatten etc. pp
wirst du hand anlegen müssen
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild mit Farbe füllen

im Photoshop mit dem Zauberstab (Option "Benachbart" aktivieren!) jeweils die Bereiche auswählen und nach Belieben füllen. Mit verschiedenen Ebenen arbeiten und evtl. per Hand schattieren.

Du könntest auch versuchen im Illustrator eine Vektorgrafik daraus zu machen und bearbeiten. Ganz wie Du willst.
 

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild mit Farbe füllen

Erst mal eine Luminanzauswahl deiner Zeichnung machen, Auswahl umkehren und auf einer neuen Ebene Kontur füllen. So hast du schon mal die Zeichnung extra. Danach für jede Farbe eine neue Ebene anlegen. Anschliessend kannst du noch mit dem Nachbelichter- und Abwedlerwerkzeug auf den Farbebenen Schatten einfügen. Achte darauf, dass die Ebene mit den Umrissen immer oben liegt.

Gruss Bernhard
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bild mit Farbe füllen

Die Idee von Webbb ist ja besonders originell und sinnig!
(Da braucht wohl jemand Punkte...)

Auswahl mit Zauberstab oder Luminanzmaske sind hier schon die geeigneten
Mittel.
Natürlich kannst Du es - optimal mit Grafiktablett - auch glaubwürdiger von Hand
colorieren. Soo sehr viel mehr Arbeit ist das auch nicht bei etwas Übung :)
 

prefigurator

Hobby-Bearbeiter

AW: Bild mit Farbe füllen

Also die Linien kaannst du mit Hilfe der Farbsättigung färben...

DIe weißen Flächen wählst du mit Hilfe des Zauberstabes aus...

manchmal hilft auch der Radiergummi und danach "Fläche füllen"
 
D

Daniel54321

Guest

AW: Bild mit Farbe füllen

Wenn man das Bild mit dem "Füllwerkzeug" bearbeitet, hat man einen schönen Comic style.
 

photogene

Science Expert

AW: Bild mit Farbe füllen

vielleicht auch so:
a) Füllebenen mit verschiedenen Farben anlegen
b) alle Ebenen mit schwarzer Pixelmaske ausblenden
c) mit Pinsel (Vordergrundfarbe weiss) nach und nach die Bereiche
freilegen (bei großen bzw. komplizierten Flächen Pfadwerkzeug bei 200- 300% Vergrößerung)

Gruß
photogene
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild mit Farbe füllen

Ich würde das so machen.

Bereich mit dem Zauberstab auswählen und auf einer neuen Ebene mit Farbe füllen. Ich habe noch den Ebenenstil "Abgeflachte Kanten und Relief" mit der Standardeinstellung dazugenommen.
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild mit Farbe füllen

hmm, bei den Relief-Effekten würde mich bei einer Comiczeichnung genau dieser stören. Und das mit der Luminanzauswahl, das war jetzt noch ein Tip, den ich selber gebrauchen konnte, danke :)
 

uvfzero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit Farbe füllen

Am einfachsten mit ZAUBERSTAB; DA ES cOMICSTYLE IST; SIND DIE aNSPRÜCHE JA OHNEHIN NICHT ZU HOCH ^^
 
V

visiondesign24

Guest

AW: Bild mit Farbe füllen

Ich würde das so machen.

Bereich mit dem Zauberstab auswählen und auf einer neuen Ebene mit Farbe füllen. Ich habe noch den Ebenenstil "Abgeflachte Kanten und Relief" mit der Standardeinstellung dazugenommen.

würde es auch so machen oder in Illustrator nachbauen...Liebe Grüße seb
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bild mit Farbe füllen

Ja, wie gesagt: Zauberstab. Alle anderen Auswahlmethoden sind glaube ich eine schlechtere Wahl.

Aber: nimm Ebenen! für jedes einzelne Teil eine neue, sonst ärgerst Du Dich nachher.

LG
divi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben