Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild mit Hintergrund verschmelzen“

R

Rehner

Guest

[Gelöst] Bild mit Hintergrund verschmelzen

Hallo zusammen,

bitte steinigt mich nicht wegen dem Titel, ich weiß das sind Grundlagen und schon in x Tutorials und Videos erklärt, aber ich bekomme mit den gefundenen Hilfen einfach kein zufriedenstellendes Ergebnis hin. Deswegen wäre ich für Hilfe dankbar! :)

Dieses Bild hier



soll mit diesem Hintergrund



zu einer 700 x 100 px großen Grafik verschmelzen.

Mein bestes Ergebnis bisher:



Wie kriege ich das so hin das man keinen Übergang mehr sieht?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß Rehner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Rosali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild mit Hintergrund verschmelzen

Oder um den Übergang eine weiche Auswahlkante und dann mit
dem Gaußschen Weichzeichner drüber !
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Bild mit Hintergrund verschmelzen

Ebenenmaske hinzufügen (am unteren Rand des Ebenenfensters)
Dann mit dem Verlaufswerkzeug weiß-schwarz von links nach rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rehner

Guest

AW: Bild mit Hintergrund verschmelzen

Danke für die schnellen Antworten!

@Ivoire Habe es glaube ich 100x versucht und es nie so gut hinbekommen. Eben das 101x und ich habe ein schönes Ergebnis! - Manchmal ist es einfach nicht zu glauben!

Danke nochmal!

Gruß Rehner
 

sundash

Michael

AW: Bild mit Hintergrund verschmelzen

Mit dem eckigen Auswahlwerkzeug den Bereich rechts neben der Rose markieren,
Dann mit Strg +C kopieren, mit Strg+V einfügen.
Jetzt die neue Ebene markieren anschließend Strg+T die transformierte Markierung nach Bedarf nach rechts ziehen!
fertig
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Bild mit Hintergrund verschmelzen

Mit dem eckigen Auswahlwerkzeug den Bereich rechts neben der Rose markieren,
Dann mit Strg +C kopieren, mit Strg+V einfügen.
Jetzt die neue Ebene markieren anschließend Strg+T die transformierte Markierung nach Bedarf nach rechts ziehen!
fertig

Die Variante ist nicht unbedingt sehr sauber, da müsste auf jeden Fall noch nachgebessert werden.
Und der Hintergrund war ja in diesem Fall schon vorgegeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben