Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild mit Hintergrund "verschmelzen"“

S

Shadro

Guest

Hallo,
ich bin derzeit dabei für einen bekannten ein Design für mehrere Spiele zu erstellen, und wollte das Bild des Spiels mit dem Hintergrund "vereinen" ; "verschmelzen" sodass keine Kanten mehr zu sehen sind, das Bild soll sauber in den Hintergrund übergehen.

Habe mir die Ebenenmaske bereits eingeschaut, damit bekomme ich allerdings nur einen eckigen Effekt für eine einzige Ecke hin,und bekomme nicht das ganze Bild abgerundet.

Hier einmal das Bild mit den Ecken, damit das Vorhaben besser verstanden werden kann.


()

Wie gesehen werden kann ist die obere Ecke (oben links) schon mit dem Hintergrund "verschmolzen".

Könnte mir jemand Tipps geben wie ich nun weiter arbeiten könnte?

Gruß
 

Photoshop

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Bild mit Hintergrund "verschmelzen"

Großer weicher Pinsel mit schwarzer Farbe und dann auf der Ebenenmaske malen und händisch ausmaskieren. Um wegmaskiertes wiederzuholen Pinselfarbe auf weiß ändern.

Ansonsten empfehle ich dir dich mit den PS-Grundlagen Ebenen und Masken zu befassen
F1 dein Freund und Helfer :)
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Bild mit Hintergrund "verschmelzen"

Nimm den Pinsel und variiere die Deckkraft sowie die Pinselhärte.

Wenn mit mehren Verläufen gearbeitet wird, dann wähle nicht den Verlauf von VG-HG, sondern den mit Transparenz. Es werden jn dem Fall nicht die vorherigen Verläufe völlig überschrieben.
 
K

ks7776

Guest

AW: Bild mit Hintergrund "verschmelzen"

Probier mal auf der Ebenenmaske mit verschiedenen Grautönen zu malen.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Bild mit Hintergrund "verschmelzen"

Du kannst anstatt mit dem Pinsel zu arbeiten, auch Verläufe auf die Maske anwenden. Auf der Webseite "die Photoshopper" stehen sehr viele Videos online, die zeigen, wie sowas gemacht wird. Ist kostenlos und ohne Anmeldung. Wenn Du iTunes hast, kannst Du die über 40 Sendungen auch als Podcast abbonieren. iTunes gibt es ja auch für Windows. Brauchst also nicht den Mac dazu. Es kann aber sein, dass die Videos sich auf ein Mac System beziehen. Aber die Arbeitsschritte sind ja sowohl auf Mac wie auch auf Windows nachvollziehbar. Photoshop gibt es ja für Beide Systeme

l.G. Sylvio
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bild mit Hintergrund "verschmelzen"

Oben links kann ich nur Schwärze entdecken und da wird auch kein Bild mit dem Hintergrund verschmelzen können - ist ja auch keins unterlegt.

Anna
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

AW: Bild mit Hintergrund "verschmelzen"

Oben links kann ich nur Schwärze entdecken und da wird auch kein Bild mit dem Hintergrund verschmelzen können - ist ja auch keins unterlegt.

Anna

Das große schwarze Rechteck ist der Hintergrund und links oben im kleinen Bild ist das Verschmelzen zu erkennen. Habe aber auch erst einen Moment gebraucht bis ich drauf gekommen bin, was gemeint ist..

Warum wurde das schwarze Rechteck so riesig aufgezogen bei so einem kleinen Vordergrund Bild?
 
S

Shadro

Guest

AW: Bild mit Hintergrund "verschmelzen"

Erstmal danke für eure Antworten, hat funktioniert :)

Das große schwarze Rechteck ist der Hintergrund und links oben im kleinen Bild ist das Verschmelzen zu erkennen. Habe aber auch erst einen Moment gebraucht bis ich drauf gekommen bin, was gemeint ist..

Warum wurde das schwarze Rechteck so riesig aufgezogen bei so einem kleinen Vordergrund Bild?

Es war nur ein Test Bild um ein wenig zu testen, im Original wird es größer ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben