Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild mit Photoimpact freistellen“

leobaby

Landei

Hallo ihr lieben,

ich habe versucht ein Bild mit Photo Impact frei zu stellen aber so richtig gelngen will mir das nicht.
Gibt es da andere Programme mit denen man das besser machen kann?

ich alde es mal hoch das ihr seht um was es geht.

Irgendwie sehe ich das Bild nicht?


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

J

Junker1248

Guest

AW: Bild mit Photoimpact freistellen

PhotoImpact hat doch nen eigenes Forum oder also auch hier auf der Seite.......:-|
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild mit Photoimpact freistellen

Hier mal als Gif und Png, die Bilder sind tranparent nur in der Vorschau werden sie schwarz hinterlegt.
 

leobaby

Landei

AW: Bild mit Photoimpact freistellen

Ja so habe ich sie ja auch schon aber ich wollte das mannur die Blumenranke die Strimmgabel Das notenpapier und den Taktstock sieht das Beige soll weg.

und das geht bei mir nciht mein radiergummi ist zu groß ich mache immer das halbe bild mit weg.

Sorry ich habe das forum dann wohl übersehen kann man das da hin schieben- bitte.

danke Lg Leo
 
R

RenateU

Guest

AW: Bild mit Photoimpact freistellen

Das Radiergumme kannst Du doch bestimmt auch bei PI kleiner stellen.
 
R

RenateU

Guest

AW: Bild mit Photoimpact freistellen

Ich habe kein PI und kann Dir daher nicht sagen, wo Du das einstellen kannst....muß aber doch auf jeden Fall gehen. Vielleicht meldet sich noch jemand.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Bild mit Photoimpact freistellen

Das Radiergumme kannst Du doch bestimmt auch bei PI kleiner stellen.

Ja, geht auch bei PI. Schau mal oben in der Info-Leiste. Da wird auch die Radiergröße eingestellt und ähnliches.

Ich würde das aber überhaupt nicht mit dem Radiergummi machen. Das ist viel zu kompliziert.

Du könntest es entweder mit Pfaden machen, die Du in eine Auswahl umwandelst (kennst Du das Pfadwerkzeug von PI?)

Oder Du klickst mit rechts auf das Bild und wählst "verbinden" (oder Shift-M).

Dann kannst Du mit dem Zauberstab-Auswahlwerkzeug schon mal viel von dem Beige auswählen und löschen.

[Edit] Geht nicht so gut. Also doch mit Radiergummi (oder Pinsel) und kleinem Radius sowie weiche Kante in Größe von ca. 2
 
Zuletzt bearbeitet:

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Bild mit Photoimpact freistellen

Das Radiergumme kannst Du doch bestimmt auch bei PI kleiner stellen.

das geht mit dem Lasso, denn Photoimpact hat doch auch einen Lasso



sorry ich habe das jetzt nicht gut gemacht, aber um es zu Zeigen das es geht, geht es

Ja, aber dann sind die Blumenranken weg. :D ... und Du müsstest auch beim Lasso eine weiche Kante einstellen, sonst sieht es an den Rändern gepixelt aus. ... eigentlich wollte ich ja nicht meckern, sondern nur Tipps geben. (Nochmal :D )
 
W

waschamine

Guest

AW: Bild mit Photoimpact freistellen

Entspricht das vieleilcht Deinen Vorstellungen!




 

leobaby

Landei

Okay - naja ich versuche es einfach mal

Wow genau so sollte es sein.
Wie hast du das gemacht?
Das ist genial !!!!


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Bild mit Photoimpact freistellen

Hast du die Einstellung gefunden, mit der man den Radierer justiert? Ich würde dir so schon sagen, wo das geht, aber ich habe SE 12 und das sieht anders aus, als bei den Vorgängern.

Versuche es trotzdem mal:

Wenn du den Radierer ausgewählt hast, müsste oben, unterhalb von DATEI | BEARBEITEN | ... ne Leiste mit Kurzwahlbuttons sein und DARUNTER müssten sich dann die Einstellungen für das jeweilig ausgewählte Werkzeug befinden. Ansonsten in der Leiste des Trickkastens, da könnte ein Einstellungsfenster auch vorhanden sein. Ist von Version zu Version verschieden, bzw. voreingestellt gezeigt oder nicht.

Ach, was soll's, ich hänge mal einen Screenshot zur Orientierung an:


284x471/21kb
 

andereLOLA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit Photoimpact freistellen

Entspricht das vieleilcht Deinen Vorstellungen!






Huhu,
dieser Beitrag ist zwar an sich schon etwas älter, jedoch hab ich ihn aufmerksam verfolgt und finde es schade das trotzdem, das von der Hilfesuchenden angefragt wurde, von "Waschamine" keine Erläuterungen mehr gegeben wurden:mad:, wie und mit welchen Einstellungen denn nun das Bild so perfekt freigestellt wurde! Vielleicht liest sie ja dies und möchte doch bitte so lieb sein und Hinweise bzgl. der Art und welche Einstellungen des/der WZge hier anfügen!
Würde mich jedenfalls freuen, weil das sieht man das Bild, denkt sich boah ey, echt spitze gemacht und das wars dann...ich möchte aber nicht dumm sterben und auch dazulernen. Um auch so gut freistellen zu können, irgendwann.
LG AndereLola:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben