Bild mit schwarzen Hintergrund verlaufen lassen

Bild mit schwarzen Hintergrund verlaufen lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dgroeser, 25.04.2008.

  1. dgroeser

    dgroeser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    51
    Bild mit schwarzen Hintergrund verlaufen lassen
    Hallo,

    versuche die ganze zeit ein links unten befindliches Bild mit einen schwarzen hintergrund verschmelzen zu lassen, habe es schon probiert mit eine Maske funktioniert aber nicht kann man eigentlich von transparent in schwarz verlaufen lassen?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Bild mit schwarzen Hintergrund verlaufen lassen
    AW: Bild mit schwarzen Hintergrund verlaufen lassen

    ja kann man - verlaufswerkzeug anklicken - oben in der auswahl farbe zu transparenz anklicken
    iko
     
    #2      
  4. Slizer

    Slizer Freak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon Poweshot A710S
    Bild mit schwarzen Hintergrund verlaufen lassen
    AW: Bild mit schwarzen Hintergrund verlaufen lassen

    klar... kannstes doch einfach mit dem verlaufswerkzeug machen: einfach foreground to transparent und dann n paar mal übers bild rüber... am besten immer schräg, dann verschwinden die ränder...
    greetz

    Edit: war jemand schneller-.-
     
    #3      
  5. dgroeser

    dgroeser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    51
    Bild mit schwarzen Hintergrund verlaufen lassen
    AW: Bild mit schwarzen Hintergrund verlaufen lassen

    Wie mache ich das mit transparents? ich finde das nicht
     
    #4      
  6. Slizer

    Slizer Freak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon Poweshot A710S
    Bild mit schwarzen Hintergrund verlaufen lassen
    AW: Bild mit schwarzen Hintergrund verlaufen lassen

    also erstmal wählst du das verlaufswerkzeug an... das findste ja wohl oder?
    dann klicks du oben links in die ecke, da kannst du dann verschiedene verläufe wählen
    da wählst du nun vordergrund zu transparent
    nun ziehst du einige verläufe über dein bild (wie beschrieben)
    hoffe das hat geholfen...greetz
     
    #5      
  7. GHR

    GHR (fast)alles selbermacher

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Bild mit schwarzen Hintergrund verlaufen lassen
    AW: Bild mit schwarzen Hintergrund verlaufen lassen

    Hallo, also bei PS 7.0 is es bei der auswahlliste gleich an 2ter stelle :rolleyes:

    Directupload.net - 66s7y5dr.jpg

    lg GHR
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×