Anzeige

Bild mit Segimentenschichten

Bild mit Segimentenschichten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Setsuna, 15.09.2008.

  1. Setsuna

    Setsuna Frau-ke Ineidee

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Bild mit Segimentenschichten
    Hi ich suche ein Bild mit Gras oder Bergen wo im unteren Teil des Bildes Segimentschichten zu sehen sind. Ich habe schon etwas im Web gesucht, doch nichts passendes gefunden.. Jetzt bin ich auf Terragen gestoßen einige fertige Bilder sahen wirklich gut aus, doch auch hier fehlt das, was sonst verborgen liegt. Ich hab mir Terragen herruntergeladen und einige gut Berge hervorgezaubert.. doch hat irgendjemand einen Tip wie man das in der mitte teilt und dann die schichten darstellt?

    Liebe Grüße Setsuna

    P.S. Ich hoffe ihr versteht was ich meine..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2008
    #1      
  2. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Bild mit Segimentenschichten
    AW: Bild mit Segimentenschichten

    Hättest Du vielleicht ein Bild dazu, weiß nicht was Du meinst mit
    LG
    frizzi
     
    #2      
  3. Setsuna

    Setsuna Frau-ke Ineidee

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Bild mit Segimentenschichten
    AW: Bild mit Segimentenschichten

    Es können Berge wiese gras was auf der Erde ist ist nicht ganz so wichtig.

    Hab was gefunden ist nur nicht 3d oder Photorealistisch

    http://www.rases.de/Erde.gif
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2008
    #3      
  4. Mauce

    Mauce Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Zürich
    Software:
    Photoshop CS5.5, Bridge CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Bild mit Segimentenschichten
    AW: Bild mit Segimentenschichten

    Diverse Einträge unter Google

    Bei
    Erdschichten
    Erdkruste
    u.ä.

    Hier 3 Beispiele

    http://www.schulelaupen.ch/Erdbeben/ERDKRUSTE_BILD_Zahlen.jpg

    http://www.bergbau-und-energie.de/images/oel-entstehung-2.jpg

    http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/416-3.gif

    Ich weiss auch nicht genau ob Du jetzt ein Bild suchst aus Fotografie (also ein Foto)

    oder ein Digital Art was Computergeneriert wurde..

    Realistische Bilder der Erdkruste werden wohl sehr schwer zu kriegen da man dazu die Erde ja anschneiden müsste deswegen findet man die DA oft

    Hoffentlich Hilfts
    Gruss MAuce
     
    #4      
  5. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Bild mit Segimentenschichten
    AW: Bild mit Segimentenschichten

    Segimentenschichten dieses Wort gibt's nicht. Aber meinst du "Sediment", also Erdschichten?
    Da hab' ich schon Bilder ...
     
    #5      
  6. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Bild mit Segimentenschichten
    #6      
  7. Setsuna

    Setsuna Frau-ke Ineidee

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Bild mit Segimentenschichten
    AW: Bild mit Segimentenschichten

    Erstmal danke! (Rechtschreibung sei dank)

    Mit Erdschichten habe ich auch schon gesucht aber meist nur Schulmalereien/Lehrmaterial gefunden.
    Ich suche genau sowas in 3d da ich der Ansicht bin auch hier viel mehr unterschiedliche Schichten darstellen zu können und dachte mit Terragen wäre es möglich. Ein Bild so als würde man den Spaten im Garten (Rasen) nehmen reinstechen oben das gras dann eine schicht mit wurzeln und dann viele andere schichten..

    das beste was ich gefunden hab war dieses

    sediment cut on Flickr - Photo Sharing!

    und

    Innarla_11 on Flickr - Photo Sharing!

    nur bei beiden ist zuviel Grün im SEDIMENT-Teil
     
    #7      
  8. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Bild mit Segimentenschichten
    AW: Bild mit Segimentenschichten

    Kannst Du denn das Grünzeugs nicht wegmachen? Einfach mit Kopierstempel o.ä.?
     
    #8      
  9. Setsuna

    Setsuna Frau-ke Ineidee

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Bild mit Segimentenschichten
    AW: Bild mit Segimentenschichten

    Das wird wohl darauf hinauslaufen.. wenns nichts besseres gibt evtl. frag ich nochmal bei der Cyberoma an, Sie sagte, dass sie schon bilder hat.
     
    #9      
  10. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Bild mit Segimentenschichten
    AW: Bild mit Segimentenschichten

    klar man kann einfach nen 3d programm nehmen und quader übereinanderlegen und dementsprechende textur drauf fertig.. alles was man dafür brauch is ne z.b. kostenlose trial von einem 3d programm und nen paar texturen von verschiedenen steinen ..der rest is schnell zusammengeschustert
     
    #10      
  11. Setsuna

    Setsuna Frau-ke Ineidee

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Bild mit Segimentenschichten
    AW: Bild mit Segimentenschichten

    So mit ein paar vorgefertigten (in 3D) Gräser und ein paar Texturen und den gängigen Programmen :) hab ich das mal hier zusammen geschustert..

    [​IMG]

    Bitte erste Meinungen...
     
    #11      
  12. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Bild mit Segimentenschichten
    AW: Bild mit Segimentenschichten

    Hi Setsuna,
    das ist doch für den Anfang schon mal nicht schlecht, wobei mir insbesondere das Gras zu gleichmäßig und daher ziemlich künstlich erscheint. Falls Du mit Photoshop arbeitest, würde ich an Deiner Stelle mit dem Verflüssigen, Wischfinger, Kopierstempel u.ä. noch bissl Leben hineinbringen, auch Transformieren>verzerren eines Teils davon wirkt bestimmt recht gut. Momentan wirken die Schichten noch so wie mit dem Lineal gezogen. Außerdem gibt es z.B. hier extra Graspinsel: Photoshop - Pinsel - Pflanzen > Pflanzen: Gras Pinsel PS 7+ - PSD-Tutorials.de - Downloads, damit könntest Du das Gras ein wenig natürlicher machen.
    LG
    frizzi
     
    #12      
  13. Setsuna

    Setsuna Frau-ke Ineidee

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Bild mit Segimentenschichten
    AW: Bild mit Segimentenschichten

    Die Erdschichten würde ich so lassen wollen-wirken plausibel. Und ein bisschen künstlich solls eh aussehen.

    [​IMG]
     
    #13      
x
×
×
teststefan