Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild mit selbst animierten charakteren“

keke12

Noch nicht viel geschrieben

hey, ich wollte fragen wie man so etwas machen kann . also ob ihr tutorials dafür habt oder kennt, ich würde gern wissen wie adss alles mit den schatten auf dem bild geht, der charakter animation beleuchtung usw.. es tut mir leid wenn ich es in die falsche sektion getan hab, da ich mich hier sehr wenig auskenne. hoffe auf schnelle hilfe :)
 

keke12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit selbst animierten charakteren

ich will keine gif machen, sondern von mir aus ein bild voll aus mit c4d animieren vonmiraus dass es dann ein video ist, die gif ist nur ein beispiel.. da ich jedes video zu ner gif machen trotzdem danke für die hilfe
 

leveler

00110100 00110010

AW: Bild mit selbst animierten charakteren

http://www.psd-tutorials.de/tutorials/3d/maxon-cinema-4d
hab auch ma gehört dass es zu einigen programmen eine hilfe geben soll grad bei den teureren softwares, fieleicht is die ja auch bei dir dabei wer weiß.wenn du ein animirtes bild rausbekomen hast, das dann von miraus kein .gif is, kannst ja mal ein tut dazu verfassen, dass würde mich dann auch mal interessieren
 

MyBad

localhorst

AW: Bild mit selbst animierten charakteren

Bin kein 3D-Fachmann. Aber die Begriffe "Compositing" und "Camera-Tracking" sollten dich bei deiner Suche auf jeden Fall weiterbringen.

Hier noch ein Tut.
http://www.youtube.com/watch?v=DwPDFMddu1s

Edit: 3 verschiedene Antworten. Das sollte dich über deine Fragestellung nachdenken lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kraid

reMember

AW: Bild mit selbst animierten charakteren

Ich glaub er meint eher wie man reale Szenen mit 3D generierten Inhalten verbindet so das es nicht wie reingesetzt wirkt.

Das ist gar nicht so einfach in einem Satz erklärt und erfordert relativ gute Kentnisse in verschiedenen Bereichen.

Hier mal ein kleines Tutorial das dir evtl. weiterhelfen könnte.



Abhängig von deinem Vorwissen wirst du evtl. noch andere Tutorials zu verschiedenen Teilaspekten brauchen, stell dich also besser schonmal auf ne menge Lernstoff ein.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild mit selbst animierten charakteren

Ich glaub er meint eher wie man reale Szenen mit 3D generierten Inhalten verbindet
Nee. Er/sie/es will *alles* wissen:

wie adss alles mit den schatten auf dem bild geht, der charakter animation beleuchtung usw..
Nur nicht wie das mit der Rechtschreibung geht. Ich fand levelers Antwort da schon ganz passend. Nicht wegen der NDR, sondern wegen dem Tut..
 

leveler

00110100 00110010

AW: Bild mit selbst animierten charakteren

Nur nicht wie das mit der Rechtschreibung geht. Ich fand levelers Antwort da schon ganz passend. Nicht wegen der NDR, sondern wegen dem Tut..
jaaaa, die NDR.....
Da kann ich mich auch nicht so ganz dran gewöhnen. Ich wollt`s aber auch mal ausprobiert haben. Ich fürchte jedoch, dass das nichts für mich ist ;) Ich werd halt auch älter *schnief*
 

keke12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit selbst animierten charakteren

danke an kraid und mybad da die anderen ja nur hier sind um über irgendwas rum zu heulen. kraid es tut mir leid, aber ich hab keine ahnung von alle dem und danke dir sehr dass du die fachbegriffe für mich hast. ja, so wie es aussieht hat man hier als neuling in sowas keine chance da alle nur auf rechtschreib fehler geiern und neulinge nicht verstehen *hust* kbb
 

leveler

00110100 00110010

AW: Bild mit selbst animierten charakteren

naja, wenn man schon was wissen will, ist es meist nicht verkehrt, sich bei der anfrage einbisschenmühezugeben-ansonsten haben die anderen nichtso die lust ersteinmal den sinnundzweck der frage zu ergruenden.Das ist wohl der Zeitgeist, aber das bedeutet nicht, dass man sowas unterstuetzen muss. Und so ganz daneben ist mein Link dann doch nicht, da Du ja schon in der Fragestellung beweist, dass Dir die Basics abgehen.Was im uebriegen keine Schande ist, jeder faengt ja mal irgendwie irdgenwo an.Daher mein bescheidener Beitrag zu den Tutorials hier auf der Seite. Und ganz im Ernst: die Hilfe von Cinema mit den mitgelieferten Tuts ist Weltklasse, man muss sich aber damit auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

keke12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit selbst animierten charakteren

ja danke, aber mehr oder weniger ist dein lezter beitrag ein beitrag den ich brauch, mit dem ich etwas anfangen kann und der mir hilft, dein vorheriger beitrag ist mehr oder weniger witzlos und mir besonders hilf los da ich schon öfters in der tutorial sektion gesucht und gefunden habe, aber speziell zu diesem thema leider nicht wussste nach was ich suche. und wenn man nicht weis nach was man sucht fragt man doch lieber jemand der ahnung hat und dir allein schon eine richtung weisen kann anstatt die ganze hilfe sektion einer software durch zu ackern und dann mit ihr so vielleicht gar nichts anfangen kann... für sowas sind doch foren da..
 

leveler

00110100 00110010

AW: Bild mit selbst animierten charakteren

für sowas sind doch foren da..
Da geb ich Dir auch Recht. Aber Du schreibst auch:
also ob ihr tutorials dafür habt oder kennt, ich würde gern wissen wie adss alles mit den schatten auf dem bild geht, der charakter animation beleuchtung
und dafür findest Du in Cinema unter dem Menupunkt: "--> Hilfe --> Hilfe anzeigen -->Handbuch--> Referenz--> Cinema 4D Einstieg"
schon eine ganze Menge.
 

keke12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit selbst animierten charakteren

das war auf das compositing tag bezogen das ich dan kraid jetzt kenne... weil bei mir das bild immer nur ein hintergrund war und ich keinen floor dazu machen konnte, bzw. nicht wusste wie es geht
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild mit selbst animierten charakteren

...und neulinge nicht verstehen *hust* kbb
Ja da huste ich auch mal drauf. Meinst Du meine 5.000 Beiträge ist nur humoristischer Buchstabensalat? Nee - das sind nur 4.000 davon!

Spaß beiseite..
.. da fragt man doch lieber jemand der ahnung hat und dir allein schon eine richtung weisen kann anstatt die ganze hilfe sektion einer software durch zu ackern und dann mit ihr so vielleicht gar nichts anfangen kann... für sowas sind doch foren da..
Nope. Foren sind nicht dazu da, für Dich zu lernen. Aber es gibt natürlich immer einen netten wie leveler hier oder da der sehr freundlich ist und einem alles nachträgt. Nur bringt das nicht wirklich was.
Und wie Dir schon gesagt wurde: Dir fehlen offensichtlich die Basics. Und so lange die jemand nicht mit Volldampf selbst lernt, braucht er imo garnicht in einem Forum aufzuschlagen. Denn ohne Basics bringt Dir keines der Tuts die Dir grad mühsam zusammengetragen werden, irgend etwas. Und ohne zumindest den Versuch, einigermaßen verständlich zu schreiben, bleiben auch ganz schnell die letzten Helfer aus.

*abhak*
 

keke12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit selbst animierten charakteren

ich hab die basics mehr oder weniger, aber da ich es nicht beruflich oder sonstig mache sondern wirklich nur in der freizeit und einfach mal was cooles machen will ist es doch nicht falsch mal in einem forum nach zu fragen
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bild mit selbst animierten charakteren

Hallo keke12,

wie weit ist dein Projekt bisher gediehen? Also hast du schon die Characters erstellt?
Hast du dich schon für eine Lichtsetzung entschieden?

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben