Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild mit Spiegelung gemeinsam bewegen“

divotshowteam

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, mal ne Basicfrage....:(

habe eine neue komposition erstellt, ein bild eingefügt, dieses gespiegelt und einen boden erschaffen auf dem sich das ganze bewegen soll. allerdings weiss ich jetzt nicht wie ich das bild und die spiegelung kombinieren kann damit ich bei der bewegung nicht immer alles zweimal machen muss. Hab n bisschen rumprobiert und komm einfach nicht drauf! Bitte um Hilfe:uhm:
 

oxygen

PS Azubine

AW: Bild mit Spiegelung gemeinsam bewegen

warum fasst du nicht beide bilder zu einem zusammen - und erledigst das dann in einem schritt ?
 

oxygen

PS Azubine

AW: Bild mit Spiegelung gemeinsam bewegen

hast du ausser deinem videoprogramm noch ein bildbearbeitungsprogramm ??
 

divotshowteam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit Spiegelung gemeinsam bewegen

ja, photoshop cs3. soll ich dann dort die spiegelung machen? aber irgendwie sollte das zusammenfassen doch auch in AE funzen, oder??!
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Bild mit Spiegelung gemeinsam bewegen

wäre hilfreich zu wissen mit welchem programm du das ganze machst, sollte es kein After Effects sein, kannst du hier aufhören zu lesen ;-)

entweder due fasst beide ebenen in einer unterkomposition zusammen(beide markieren->ebene->unterkomposition erstellen oder alternativ STRG+Umschalt+C)

oder du machst das ganze mit dem sogenannten pigwhip: Du drückst auf das pigwhip symbol(siehe bild) der ebene die deine übergeordnete sein soll und bei gedrückter maustaste ziehst du es auf die ebene die der anderen folgen soll!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben